Joe Levy Rolling Stone

Inhaltsangabe zu „Rolling Stone“ von Joe Levy

Die Redakteure des „Rolling Stone“, des wohl einflussreichsten Musikmagazins der Welt, haben gefragt und alle haben geantwortet: Eine Expertenjury bestehend aus den größten Sängern, Songwritern, Musikern, Produzenten, Band-Managern und Musikkritikern hat eine Liste mit fünfhundert herausragenden Schallplattenalben von den fünfziger Jahren bis heute zusammengestellt. Sie repräsentieren das Beste, was in den vergangenen Jahrzehnten erschienen ist: nicht nur Rockmusik, sondern auch Folk, Jazz, Blues und Gospel, von ABBA bis ZZ Top. Jedes dieser Alben hat die Entwicklung der Musik beeinflusst und zu der stilistischen Vielfalt beigetragen, die heute existiert. Ihre jeweiligen Besonderheiten werden vorgestellt, hinzu kommen Anekdoten über die Entstehung berühmter Songs, über legendäre Plattenstudios oder einzelne Künstler. Dieser umfangreiche Band ist die ultimative Sammlung der besten Rockmusik aller Zeiten.

Adele Spitzeder

• Rezension zu "Rolling Stone" von Joe Levy

Rolling Stone

hazli

10. October 2008 um 12:37

schöner Band mit vielen Infos zu Künstlern, Alben, Produktionen... aber meine persönlichen Top 500 sähen dann doch ganz anders aus...