Joe Meno Verdammte Helden

Inhaltsangabe zu „Verdammte Helden“ von Joe Meno

In den USA avancierte Joe Menos Roman zum Sensationsbestseller und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Direkt und unverfälscht, dabei komisch und anrührend zugleich, erzählt "Verdammte Helden" die ungewöhnliche Liebesgeschichte zweier junger Außenseiter auf der Suche nach sich selbst. Erzählt wird die Geschichte der rebellischen Heldentaten von Brian und seiner besten Freundin Gretchen. Brian ist ein schüchterner 17-Jähriger, der Heavy Metal und Videospiele liebt und heimlich für Gretchen schwärmt. Gretchen ist pummelig, hat pinkfarbene Haare und eine Vorliebe für Punkrock und Schlägereien. Beide sind sie Außenseiter, auf der Suche nach sich selbst und nach der Liebe. Ihre Probleme und Nöte sind typische Teenagerthemen - bösartige Lehrer, knappe Finanzen, der erste Sex. Andererseits sind sie alt und aufmerksam genug, um mit treffsicheren und schonungslosen Kommentaren über den Zustand der Welt zu erstaunen. Meno erzählt Nöte und Hoffnungen seiner Protagonisten unsentimental und glaubwürdig, und die direkte und authentische Sprache zieht den Leser unwiderstehlich in die Geschichte hinein. Es geht um Zugehörigkeit und die Sehnsucht danach, ein Gefühl, das jedem nur zu bekannt ist. "Joe Menos Love-Story über zwei Außenseiter in der Pubertätshölle ist authentisch, rührend - und rockt!" Jolie "Witziger Pageturner für alle, die auch Nick Hornby lieben." YOUNG womans magazine "Ein Muss für Punks und Ex-Punks."

Lügnerin

leselea

Highway to heaven

Meiner Meinung nach ist es eine realistische Geschichte mit ganz normalen Charakteren – wie du und ich.

Die_Zeilenfluesterin

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

03. May 2010 um 17:54

Ein Buch über junge Erwachsene in den USA aus Sicht zweier Außenseiter die zusammen erwachsen werden und zu sich selbst finden. Die verrückten Erlebnisse von beiden in ihren Höhen und Tiefen werden spannend und gut geschrieben geschildert. Man versinkt im Buch und erlebt die Geschichte als wäre man selbst dabei. Ein gutes Buch für junge Menschen und Junggebliebene oder aber jenen die gerne an die gute alte Zeit ihrer Jugendjahre zurückdenken.

30. June 2009 um 12:28

Geschmackssache! Hab mich da so "durchgequält"!

pai

26. November 2007 um 14:31