Wir wollen nach oben

von Joe Mungo Reed
Cover des Buches Wir wollen nach oben (ISBN:9783423281775)

hundertwasser
vor 4 Monaten

Ein Radfahrer, eine Beziehung - und die Frage: wie bleibt man dran an der Spitzengruppe, wenn nicht alles funktioniert, wie man will?

Inhaltsangabe zu "Wir wollen nach oben"

Ein Buch für jeden, der schon einmal zu viel gewollt hat

Sol und Liz sind ein Power-Paar. Der Erfolg ist groß, der Erfolgsdruck größer. Sol ist Radprofi und fährt für das britische Team bei der Tour de France, ist aber nicht der Star des Teams. Liz forscht als Genetikerin zur DNA von Zebrafischen und droht ihre Fördergelder zu verlieren, wenn der Durchbruch nicht kommt. Nicht alles lässt sich planen, und seit Sol und Liz einen Sohn bekommen haben, ist ihr Leben nicht leichter geworden. Das Tempo drosseln, Schwäche zulassen, ausruhen, das alles ist keine Option, denn die Tour fordert alles von der jungen Familie. Als Sols Trainer ihm ans Herz legt, sich dopen zu lassen, ist es schließlich Liz, die ihn von dem Schritt überzeugt. Und ist dies erst der Anfang, denn immer tiefer verwickelt sich das Paar in illegale Aktivitäten.

»Ein umwerfendes Debüt von einem aufregenden neuen Talent: schnell, erschütternd, fesselnd, meisterhaft strukturiert, bewegend.« George Saunders

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:22.03.2019