Joe Navarro Die Körpersprache des Datings

Inhaltsangabe zu „Die Körpersprache des Datings“ von Joe Navarro

Es ist ein kurzer Blick, ein Blinzeln nur – doch er macht deutlicher als tausend Worte, welche unüberwindlichen Hindernisse sich zwischen einem Paar aufgebaut haben. Und nur eine kleine Handbewegung, eine spontane Drehung des Körpers, die Stellung der Füße sind glaubwürdigere Liebesbezeugungen, als schwüre es jemals könnten. In zahlreichen Bestsellern hat der ehemalige FBI-Agent Joe Navarro erklärt, wie man Menschen durchschauen, Lügner überführen kann. Nun erklärt er, wie wir das geheime Wissen der Profiler nutzen können, um Anziehung, Zuneigung und Liebe zu erkennen – sei es beim ersten Date oder nach jahrelanger Beziehung. (Quelle:'Flexibler Einband/12.09.2014')

Interessanter kleiner Einblick in die Körpersprache

— VanessasBibliothek

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

MelaKafer

• Wenn man mehr auf die Körpersprache achtet

Die Körpersprache des Datings

24. April 2017 um 16:47

Ich beschäftige mich ja gerne mit Psychologie, Körpersprache etc. und dieses kleine handliche Buch, kam mir grade gelegen und ist auch ganz nett für zwischendurch. Hat man auch schnell gelesen bei den paar Seiten. Er deckt einige Körperteile ab und erklärt die einzelnen Funktionen, was z.B. ein Nase kräuseln bedeutet. Interessanterweise kann man sowas wirklich beobachten und auch bei sich selbst. An einer Stelle beschreibt er z.B. das, wenn wir uns bei jemanden wohl fühlen und sicher sind, wir demjenigen nicht immer starr in die Augen schauen, sondern oftmals wegschauen, um nachzudenken, weil wir meinen der gegenüber ist es wert mehr Zeit in die Antwort und in ihn zu investieren. Und genauso sieht es aus, zumindest bei mir. Ich schaue nicht weg aus Desinteresse, sondern denke länger und intensiv über die Antwort nach. Wenn man auf sowas mal bewusst achtet, wird einem einiges klar und es ist auch sehr interessant. Da dieses Buch nicht viele Seiten hat, ist es auch schnell gelesen, wer also in die Materie mal reinschnuppern möchte ist hiermit gut bedient. 1 Punkt abgezogen habe ich auch nur, weil ich den Preis für die paar Seiten überteuert finde. Fazit  4/5 Ich ziehe einen Punkt für das Preis-Seiten-Verhältnis ab, weil ich finde für diese paar Seiten 3,99€ zu verlangen ist unverschämt. Da hätten 2 € gereicht. Aber der Inhalt ist wirklich gut und das Buch handlich.