Joe Navarro , Toni Scarria Poynter Menschen verstehen und lenken

Inhaltsangabe zu „Menschen verstehen und lenken“ von Joe Navarro

Wüssten wir nicht alle gerne, was andere Menschen wirklich denken, fühlen oder planen? Wie wir sie zu etwas überreden oder beeinflussen können? Wie wir sofort erkennen können, ob sie besorgt oder zufrieden sind? Und wünschen wir uns nicht auch, dass sie uns als jemanden wahrnehmen, der Selbstsicherheit, Autorität und Empathie ausstrahlt? Menschen kommunizieren ständig nonverbal: durch Körpersprache und Gesichtsausdrücke, Tonlage und Aussprache, die Art, wie sie Gefühle zeigen oder sich kleiden, aber auch durch die bewussten und unbewussten Verhaltensweisen und Einstellungen. In diesem Buch zeigt uns der Bestsellerautor und Körperspracheexperte Joe Navarro, wie wir diese universelle Sprache verstehen und anwenden können. Denn wer diesen Code kennt, wird sowohl beruflich als auch privat besser und effizienter kommunizieren, seine Ziele leichter erreichen und erfolgreicher sein.

Sehr auf Beruf spezialisiert aber dennoch gut und nützlich

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ganz interessant mit wichtigen Informationen, allerdings steht die Karriere bzw. das Berufsleben zu sehr im Vordergrund.

— Sixfeetunderthestars
Sixfeetunderthestars

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Menschen verstehen und lenken
    linax3

linax3

25. October 2012 um 17:35

Zu seinem ersten Buch "Menschen lesen" folgt nun sein zweites Buch "Menschen verstehen und lenken". Diesmal setzt sich der Autor nicht nur mit der Körpersprache des Menschen auseinander, sondern verknüpft dies mit Tipps um Menschen besser zu verstehen und auch zu lenken. Er präsentiert wieder durch seine eigenen Erfahrungen wie man sich selbst am besten im Alltag, aber auch im Berufsleben präsentieren sollte und weist auf Tatsachen hin, die man am besten umgehen sollte. Dieses Buch erklärt nicht mehr wie man Körpersprache lesen sollte, sondern wie man seine eigene Körpersprache einsetzt um Situationen positiv zu beeinflussen. Der Autor hat mit diesem Buch, wieder einen wunderbares Sachbuch geschaffen, dass uns einblicke in die menschliche Psyche und einen Einblick im Umgang von Informationen die man durchs lesen von Körpersprache warnimmt am besten verstehen und lenken kann!

• Rezension zu "Menschen verstehen und lenken" von Joe Navarro

Menschen verstehen und lenken
    Amarylie

Amarylie

23. November 2011 um 16:21

Menschen lesen kann man erlernen Inhalt: Ein solches Buch über Körpersprache hat es noch nie gegeben: geschrieben von einem FBI-Agenten, dessen Aufgabe es 25 Jahre lang war, Spione, Mörder und Verbrecher anhand ihrer Körpersprache zu entlarven. Denn nur 20 Prozent unserer Kommunikation laufen über das gesprochene Wort. Wir kommunizieren also zu 80 Prozent nonverbal und unbewusst. Der international anerkannte Experte Joe Navarro erklärt exakt, wie man sein Gegenüber durchschaut, wie man Gefühle und Verhaltensweisen präzise entschlüsselt, Fallstricken ausweicht und souverän Körperhaltung und Mimik entlarvt, die in die Irre führen sollen. Von Kopf bis Fuß werden Gesten, Haltung und Mimik unter die Lupe genommen und nach dem neuesten Stand der Forschung analysiert. (Quelle: Amazon) Meine Meinung: In dem Buch gibt es neben den Texten auch viele hilfreiche Bilder zur Demonstration der Mimiken. Auch wenn ich viele der genannten Tips bereits kannte, finde ich es zum Teil hilfreich um andere Menschen zu lesen, wobei man nicht alle Menschen durch das Buch lesen kann, da alle Menschen nicht gleich sind. In jedem Buch sind Kapiteln mit Bespielen um zB. Lügner zu entlarven. Es gibt aber auch Beispiele aus dem Alltag des FBI-Agentens. Da der Agent auch das kleinste Detail nicht auslässt und dieses umschreibt, erfährt man als Leser die kleinen Unterschiede zu erkennen. Es gibt natürlich auch Momente, wo man sich denkt: „Huch, woher kenne ich das nochmal?“, „Mache ich das nicht immer?“. Das Buch gibt somit nicht nur Hinweise, Erklärungen und Verdeutlichung von dem, was andere Menschen tun. Es gibt dem Leser auch die Möglichkeit sich in dem Rahmen zu verstecken, wie zB. besser zu lügen oder zu täuschen. Da man nun weiß, wie bestimmte Menschen einem sehen und erkennen, was man wirklich Denkt und fühlt. Nachdem ich das Buch durchgelesen hatte, ging ich am nächsten Tag in die Schule und musste zugeben, dass das Buch mir geholfen hat meine Mitmenschen anderes zu sehen, die die eins Schwach waren kamen auf mich eher klug und selbstbewusst vor. Autor: JOE NAVARRO, Jahrgang 1953, kam mit acht Jahren aus Kuba in die USA. Da er kein Wort Englisch sprach, entdeckte er sehr früh den Nutzen der nonverbalen Kommunikation. Später entlarvte er als FBI-Agent in der Abteilung für pionageabwehr 25 Jahre lang Spione, indem er ihre Körpersprache beobachtete und ihre wahren Gedanken und Gefühle bloßlegte. Heute unterrichtet er das Entschlüsseln nonverbaler Kommunikation an Universitäten und verfasst Bücher. (Quelle: mvg Verlag) Fazit: Das Buch ist meiner Meinung nach Empfehlenswert. Wer gerne Menschen lesen und lenken möchte, so sollte er mal versuchen das Buch zu lesen.