Joe R. Lansdale Sturmwarnung

Inhaltsangabe zu „Sturmwarnung“ von Joe R. Lansdale

Auf der kleinen Insel Galveston, nur wenige Meilen vor Houston (Texas) im Atlantischen Ozean gelegen, geht der Alltag seinen gewohnten Gang. Nur der junge farbige Boxer 'Li'l Arthur' will sich nicht mit den festgefahrenen Verhältnissen abfinden: Er trainiert, um sich in einer von den Weißen dominierten Welt nach oben zu kämpfen. Und er hat den Pokal des örtlichen 'Sporting Club' gewonnen, eine Schmach, die die guten Bürger der Insel nicht auf sich sitzen lassen können. Sie bezahlen den berüchtigten Schläger John McBride, den 'Nigger' ein für allemal fertig zu machen. Doch sie haben die Rechnung ohne den Tornado gemacht, der am Horizont aufzieht.

Handwerklich gut, inhaltlich eklig. Lansdale in Sado-Maso Phase auf der Suche nach Sinn.

— thursdaynext

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• Rezension zu "Sturmwarnung" von Joe R. Lansdale

Sturmwarnung

Beagle

03. November 2008 um 17:41

Der Hintergrund dieser Geschichte ist wirklich interessant und auch spannend beschrieben nur die vielen "Sexeinlagen" machen das Buch ein wenig stumpf.