Joe Schwarcz Meerjungfrauen, Schwarzlicht und andere optische Aufheller

Inhaltsangabe zu „Meerjungfrauen, Schwarzlicht und andere optische Aufheller“ von Joe Schwarcz

Ein tieferes Verständnis für Moleküle und ihre Reaktionen erlauben einen tieferen Einblick in das, "was die Welt im Innersten zusammenhält" - und was vielleicht noch wichtiger ist, es demonstriert die enge Verbindung zwischen unserer Lebensqualität im Alltag und chemischen Kenntnissen. Der Duft einer Rose, der Geschmack eines Apfels, die Farbe einer Karotte, der Stich einer Biene, das Elend einer Allergie, angelaufenes Tafelsilber und die Verlockung der Liebe geben uns ihre Geheimnisse preis, wenn wir das Verhalten von Molekülen verstehen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein