Alle Bewerbungen

‼️‼️ Dies ist keine Buchverlosung, hier gibt es keine Bücher zu gewinnen ‼️‼️

Meine Damen und Herren,
Herzlich Willkommen zum ersten Lesewochenende der Challenge ZVG!

Das Motto unserer Veranstaltung lautet

🔅 SuB-Lesewochenende 🔅

Ziel ist es, ein Buch zu lesen, das mindestens ein Jahr lang auf Ihrem SuB schlummert.

Bitte finden Sie sich alle am Freitag ab 19 Uhr hier ein. Das offizielle Ende der Veranstaltung ist am Sonntagabend um 21 Uhr

Damit unser Butler die nötigen Canapés🍡 und Apéritifs🍸 herrichten kann, wäre ich sehr dankbar, wenn Sie sich hier kurz anmelden könnten.

Ich hoffe sehr, dass ich Sie hier zahlreich empfangen kann.

Hochachtungsvoll,

Hubertus der 1.,

__________________________________________________________________________

Der Ablauf:

Das Lesewochenende startet am Freitag, den 23.03. um 19 Uhr.
Es werden im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese können sowohl Gruppen- als auch Einzelaufgaben sein.

Die Aufgaben können bis Ende des Marathons bearbeitet werden, ansonsten wird das nochmal in der Aufgabenstellung explizit gekennzeichnet.

__________________________________________________________________________

- histeriker
- Kirschbluetensommer
- mabuerele

___________________________________________________________________________
Woraus besteht der "Krümelminister"?

300g Mehl
+ Liebe

Autor: Joe Schwarz
Buch: Stepping Forward Into the Past. Ein Schritt vorwärts in die Vergangenheit

Ministerium für Fortschritt 📊

Hier können Sie Ihre persönlichen Lesefortschritte eintragen.

Bitte nutzen Sie das folgende Formular, um ihre Daten einzugeben.

Hier sehen Sie Ihren Fortschritt und den Ihres Teams:

(Falls Team V nicht richtig angezeigt wird, so stellen Sie den Zoom bitte etwas niedriger ein. Anschließend sollte der richtigen Darstellung nichts mehr im Wege stehen.)

vor 1 Monat

🛎 Zimmer Nr. 1 (Anmeldung)

Willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie sich anmelden möchten.
Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung folgende Punkte an:

✔️ Wie ist Ihr Name?
✔️ Welchem Team sind Sie angehörig? (Z - - G - - V)
✔️ Haben Sie sich für dieses Wochenende ein Ziel gesetzt? (Buch beenden etc.)

Tatsu

Endstand und Fazit

Ich konnte leider hier nicht so aktiv sein, aber zum Lesen hat es mich dennoch angespornt :)
Wäre der Marathon nicht gewesen, hätte ich wohl nur mein angefangenes Buch beendet. So habe ich aber noch eine SuB-Leiche angefangen, worüber ich mich sehr freue :)

Danke auf jeden Fall für die Orga! :)

Knorke

Endstand und Fazit

Vielen Dank für die Orga :)

Ich hab den Marathon genutzt, um wenigstens ein Buch in diesem Monat noch zu beenden :D Dabei fand ich es echt schön, dass es dieses Mal wirklich einen "normalen" Marathon gegeben hat bei dem es wirklich nur ums Lesen ging.
Hennys Anmerkung finde ich noch ganz gut - eine Gruppenecke wäre beim nächsten Mal sicher auch nicht schlecht, um seine Teamkollegen anzufeuern^^

BlueSunset

Endstand und Fazit

Auch von mir vielen Dank für die Orga.

Es war schön, mal wieder auf der anderen Seite zu sein. Immerhin bin ich so richtig zum Lesen gekommen. So viel habe ich eeeewig nicht mehr an einem Marathon/Lesewochenende gelesen.
Zwei Bücher direkt am Freitag beendet, einen zweiten Teil, der schon ewig auf dem SuB sein Dasein fristet gelesen und mittlerweile bin ich mit dem dritten auch fast durch... Für mich also ein Erfolg!

Natürlich ist nicht alles ganz glatt gelaufen, aber das mache ich euch nicht zum Vorwurf! Ihr macht das so zum ersten Mal und ich weiß, dass das echt anstrengend ist. Wir haben bis heute immer noch Ecken und Kanten, an denen wir feilen.
Es war aber für uns als Orga der Abenteuer-Marathons schön frischen Wind zu haben. Bei manchen Sachen hatten wir uns gedacht: Warum sind wir da eigentlich nicht drauf gekommen? 😉

Insofern: Respekt und vielen Dank!
Und keine Angst, je mehr ihr macht, desto besser werdet ihr 😘

Kirschbluetensommer

Endstand und Fazit

Vielen Dank auch von mir für die Orga! Ihr habt da einen tollen Job gemacht! :)

Da meine Zeiten nicht ganz so kompatibel mit der Challenge waren, hätte ich mir etwas andere Zeiten gewünscht - bspw. dass man am Freitag schon früher anfangen kann oder dass ich am So noch bis Mitternacht meine Seiten eintragen kann... So einen Marathon von Freitag 0:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr fände ich richtig cool - es muss ja nicht die ganze Zeit Aufgaben geben... Die Aufgaben könnten ja am Freitag auch erst ab 19 Uhr starten oder dann, wenn das Orgateam Zeit hat, aber man hätte dadurch jedenfalls richtig viel Zeit, seine gelesenen Seiten einzutragen... Das hätte bspw. dem Vergangenheitsteam nochmal 350 Seiten beschert (ich hab an diesem WE bspw. insgesamt 700 Seiten gelesen, aber eben die Hälfte davon außerhalb der Zeiten bzw. ich konnte sie nicht mehr rechtzeitig eintragen, weil dann schon Schluss war). Aber das ist Kritik auf hohem Niveau! Der Marathon insgesamt und die Aufgaben haben mir echt gut gefallen! Das könnt ihr gerne weiter so machen! Ihr habt die Sache echt gut gemacht! :)

MissSnorkfraeulein

@Henny176

Ja, wir haben uns auch nur für eine Sammelaufgabe entschieden, weil es sich ja nicht um einen Marathon, sondern um ein Lesewochenende gehandelt hat. So gab es auch keine Punkte für die Beantwortung der Fragen etc. Der Fokus sollte wirklich nur auf dem lesen der Bücher liegen ^^

Den Punkt mit dem Seitendurchschnitt kann ich aber auch auf jeden Fall nachvollziehen :-*

Henny176

@MissSnorkfraeulein

Versteh ich schon, ich war nur so traurig dass ich garnichts beisteuern konnte, daher hatte ich auf eine weitere Aufgabe gehofft bei der ich dann auch was für mein Team tun kann.

papaverorosso

Endstand und Fazit

Liebe Leute, es tut mir so unglaublich leid, normalerweise bin ich zuverlässiger. Ich hatte am Wochenende 3 Umzüge, bei denen ich geholfen habe, 2 geplant eins umgeplant. Das Ganze ging viel länger als gedacht und ich war zwischendurch gar nicht zuhause. Also habe ich gelesen: 0 Seiten. Fail. Ich hoffe, ich hattet viel Spaß und bin beim nächsten Mal wieder richtig dabei.