Im Bann der Schwarzen Sonne

von Joe Wentrup
Im Bann der Schwarzen Sonne

K

Inhaltsangabe zu "Im Bann der Schwarzen Sonne"

Ein Neonazi wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Der scheinbare Selbstmord entpuppt sich bald als die Tat einer unheilvollen dunklen Macht, auf deren Spur Kommissar Kahlberg in die tiefsten Abgründe deutscher Geschichte und esoterischer Praktiken gerät. Die Jagd führt von Düsseldorf über die Wewelsburg bei Paderborn bis zum Fußballstadion des 1. FC Kaiserslautern und zurück. Während Kahlberg zugleich seine eigenen Dämonen bekämpft, stößt er auf einen blutigen
Kult, der im Verborgenen schon oft die Geschicke lenkte und dessen Anhänger nach wie vor unter uns weilen.

Verlag:Oktober Verlag
Erscheinungsdatum:29.06.2018

K
    Krimimann23vor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender Pageturner, der in 50 knackigen Kapiteln durch eine gut recherchierte und geschickt konstruierte Story führt.
    Kopfkino mit Gänsehaut

Satanismus schien mir bisher ein schwieriges Thema, doch hier liegt es nicht schwer im Magen, sondern reißt einen in eine turbulente Story, die mit jedem Kapitel an Fahrt aufnimmt.

Natürlich erhebt diese Buch nicht den Anspruch, zur Hochliteratur zu gehören, doch ich habe die Lektüre sehr genossen und dabei auch ein paar mir bisher unbekannte historische Details kennengelernt, so z.B. die Bedeutung der Wewelsburg zur Zeit des Nationalsozialismus.

Wo die Story spekulativ wird, bedient sich der Autor ein paar literarische Tricks, um trotzdem glaubwürdig zu bleiben. So liest sich das Buch bis zum Schluss spannend, sowohl auf einer geschichtlichen wie unterhaltsamen Ebene und auch die Charakterentwicklung der Protagonisten bürgt für Spannung bis zur letzten Seite.