Mein kleines Paradies

Mein kleines Paradies

Inhaltsangabe zu "Mein kleines Paradies"

Rabenschwarz – eine urkomische Abrechnung mit den Absurditäten des menschlichen Lebens. Ein kleines Dorf, verloren im Nirgendwo an einem unbestimmten Ort auf der Welt: Hier lebt ein junger Mann gemeinsam mit seiner resoluten Großmutter in einem winzigen Haus – und es ist alles andere als eine Idylle, wohin es die beiden verschlagen hat: Die örtlichen Sehenswürdigkeiten umfassen eine Mülldeponie, einen Schrottplatz und eine Kläranlage, und die Luft ist so schmutzig, dass die Sonne beinahe niemals scheint. Alles, was das Leben lebenswert macht, scheint aus dieser Öde verbannt zu sein – und doch gelingt es Joël Egloffs sympathischem Anti-Helden dank seines unerschütterlichen Humors und seiner stoischen Gelassenheit, auch die groteskesten Situationen zu meistern!

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:10.07.2006