Joel Fuhrman Diabetes einfach wegessen

Inhaltsangabe zu „Diabetes einfach wegessen“ von Joel Fuhrman

"Es war der schlimmste Fehler, dass Medikamente gegen den Typ-2-Diabetes erfunden wurden. Das macht die Kranken nur noch kränker. Denn ihre Gesundheit hängt von der Menge der Nährstoffe in ihrer Nahrung ab. Geben wir ihm genug Nährstoffe, so kann er sich vollkommen von selbst heilen." Endlich Schluss mit Diabetes! Keine Medikamente mehr, das Schreckgespenst Insulinspritze verbannt, endlich wieder gesund - zu schön, um wahr zu sein? Nein, es funktioniert tatsächlich! Mit dem revolutionären Ernährungskonzept aus den USA ist die Heilung von Typ-2-Diabetes möglich. Dr. Joel Fuhrman, renommierter Ernährungsspezialist mit langjähriger Erfahrung auf dem Gebiet Diabetes, verrät in diesem US-Bestseller wie. Seine ungewöhnliche Ernährungsformel wirkt Wunder: Mit einer geballten Ladung an Vitaminen, Mineralstoffen, sekundären Pflanzenstoffen und Ballaststoffe aus Gemüse und Co. lässt sich der Typ-2-Diabetes quasi "einfach wegessen". Seine Erkenntnisse wurden an Tausenden Patienten getestet und in wissenschaftlichen Studien geprüft - und die Ergebnisse sind eindeutig: Das hat Hand und Fuß und funktioniert! Nehmen auch Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand und überzeugen Sie sich. Joel Fuhrman ist Mediziner und in den USA ein anerkannter Autor. Auch der hier vorliegende Titel "The End of Diabetes" war in den USA auf der Bestsellerliste. Dr. Fuhrman beschäftigt sich mit seiner eigenen Firma ausschließlich mit der Erforschung von Stoffwechselzusammenhängen und Ernährung. www.drfuhrman.com

Gemüseliebe

aspecialkate

Green Bonanza

Anni1609

Sex Story

Let´s talk about sex, baby!

jegelskerboeger

• Gutes Buch, aber stark wirtschaftlich ausgerichtet

Diabetes einfach wegessen

Sonnenwind

09. January 2017 um 10:23

Im Augenblick sammle ich Infos über Diabetes Typ 2 und lese dazu alle möglichen Bücher. In diesem Buch bietet der Autor Dr. Fuhrman einen recht extremen Ansatz: Seine Diät ist praktisch vegan. Hin und wieder sind Fleisch und Fisch erlaubt, aber lange nicht in dem Ausmaß wie andernorts.Ist das sinnvoll? Muß das sein? Mit der neuen Diagnose Diabetes Typ 2 ist man recht verzweifelt und bereit, vieles auszuprobieren, wenn einem gesagt wird, mit einer speziellen Ernährung sei die Krankheit zu besiegen. Und das ist sie, ich habe es selbst schon geschafft - auch ohne all das zu wissen. Allerdings gehe ich davon aus, daß solche Ernährungsformen schnellere Resultate liefern.Diabetes ist eine Krankheit, hinter der alle möglichen Spätfolgen lauern, die niemand erleben möchte: Erblindung und Amputation sind nur zwei davon. Dr. Fuhrman schreibt hier, er hätte Patienten, die als hoffnungslos diagnostiziert waren, geheilt - und dafür bringt er viele Beispiele. Vorausgesetzt, das stimmt so, ist das wirklich beachtlich. Daß Pillen nicht die Lösung sind, weiß jeder: Metformin und vor allem auch Insulin verschlimmern die Krankheit auf Dauer nur, also ist eine Umstellung des gesamten Lebensstils vonnöten. Das hat mich überzeugt.Was mich aber stört, ist  die wirtschaftliche Ausrichtung dieses Programms. Offensichtlich bringt der Autor sein eigenes Schäfchen auf diese Art auch ins Trockene: Das Buch ist teuer, aber noch teurer ist die Mitgliedschaft in seinem "Club". Und nur dort kann man Fragen stellen und Hilfestellungen finden. Das ist Geschmackssache, und für diese Haltung gibt es einen Stern Abzug.

Diabetes einfach wegessen

Kleine8310

08. April 2016 um 23:15

"Diabetes einfach wegessen" ist ein Buch des Autors Dr. Joel Fuhrman. Herr Fuhrman ist zudem Ernährungsspezialist im Bereich Diabetes. In diesem Buch stellt er seine Ernährung zur Besserung und Bekämpfung des Diabetes Mellitus Typ 2 vor. Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, da ich mich immer für Alternativen zu Medikamenten interessiere. Bei diesem Ratgeber war ich sehr gespannt, ob er halten würde, was der Klappentext verspricht.    In Elf Kapiteln stellt der Autor sein Ernährungskonzept vor und stellt in einem gesonderten Special auch noch Menüs und Rezepte, sowie Ernährungspläne vor. Der Einstieg in das Buch ist mir recht gut gelungen, obwohl ich sagen muss, dass mir der Schreibstil an manchen Stellen ein wenig holprig vorkam. Inhaltlich ist das Buch gut aufgebaut und es werden auch alle wichtigen Themen behandelt. Das Wichtigste jedoch, die angepriesene Ernährungsmethode von Herrn Fuhrman konnte mich nur bedingt überzeugen. Ganz einfach gesagt ist es eine vegane Ernährungsform, die der Autor mit einer größeren Menge von Nahrungsergänzungsmitteln zu ergänzen versucht. Sicherlich ist die Methode hilfreich, denn es werden Lebensmittel gemieden, die den Diabetes fördern würden.    Durch diese andere Ernährung nimmt man ab und der Blutzucker stabilisiert sich zudem. Diesen Effekt kann man aber auch durch so ziemlich jede andere Art der kohlenhydratarmen Ernährung erzielen. Durch die Vermeidung der vielen Lebensmittel habe ich die große Befürchtung, dass es zu einem Jojo Effekt kommen wird und auch, dass man diese Ernährung nicht ein Leben lang durchhalten kann. Und genau das ist für mich der größte Knackpunkt, denn in meinen Augen ist es wichtig langfristig die Ernährung zu verbessern und bei dieser sehr strengen und radikalen Form bin ich da echt unsicher, ob das so realistisch ist.   "Diabetes einfach wegessen" konnte mich leider nicht gänzlich überzeugen, da mir vieles schon aus anderen Büchern bekannt war und ich die Methode zu reduziert finde, um sie ein Leben lang beizubehalten!