Joel Kaczmarek Die Paten des Internets

Inhaltsangabe zu „Die Paten des Internets“ von Joel Kaczmarek

Sie sind smart. Sie sind intelligent. Sie sind Multimillionäre und absolut skrupellos. Oliver, Marc und Alexander Samwer. Die erfolgreichsten Internetunternehmer Deutschlands. Mit dem eBay-Klon Alando, den sie für 43 Millionen US-Dollar verkauften, und dem Klingeltonanbieter Jamba, der für 273 Millionen Dollar den Besitzer wechselte, legten die Samwers den Grundstein für ihr Imperium. Es umfasst mittlerweile einige der größten Shopping-Websites in Afrika, Lateinamerika, Indien, Russland und Südostasien, mit rund 27 000 Mitarbeitern in rund 50 Ländern. In Europa lehrt Zalando dem stationären Handel das Fürchten. Doch was ist das Geheimnis der Samwers? Wer ist dieses Trio, das mit ihrer Firma Rocket Internet Millionen verdient und wie am Fließband neue Start-ups produziert? Joel Kaczmarek beobachtet die Samwers seit Jahren und hat mit vielen Vertrauten und den Samwers selbst gesprochen.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo