Joel Osteen Du schaffst das!

Inhaltsangabe zu „Du schaffst das!“ von Joel Osteen

Ein Buch, das Zuversicht und Hoffnung gibt!

— Ninasan86
Ninasan86

Es macht mich nachdenklich - aber das ist gut so!

— peedee
peedee

Eine Motivator, der einem wieder bewusst werden lässt, wie wichtig Glaube und (christliche) Werte sind.

— Xynovia
Xynovia

Ein kleines Buch, das Mut macht und anspornt.

— Traeumerin109

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• 86'400 Sekunden

eskimo81

eskimo81

In ihnen steckt ein Gewinner!Dies ist Ihre Zeit, dies ist Ihr Moment. Wir bewegen uns auf das zu, was wir im Auge behalten S. 16 Wir sind für unser eigenes Glück verantwortlichS. 45 Man muss nur etwas geduldig sein, positiv in die Zukunft schauen und schon wird uns das Glück anspringen. Was für ein toller und berührender Ratgeber! Mit Gott, positiven Gedanken und der richtigen Einstellung Glücklich werden und bleiben. 8 "einfache" Tipps. Eine sehr direkte Sprache, die direkt ins Herz geht und viele AHA Effekte auslöst. Kurz und bündig aber doch mit Beispielen und Tipps bringt er den Grundgedanken zum Menschen. Logisch, klar und übersichtlich, weiss man, wo man etwas verändern sollte. Ein toller Ratgeber, den ich sicherlich noch oft zur Hand nehmen werde Das Cover in einem wundervollen Grün - Grün wie die Hoffnung und Zuversicht. Sehr, sehr passend Ich bin einfach sehr begeistert, wie man auf so wenigen Seiten so viel aussagen kann. Fazit: Ein hervorragender Ratgeber, der zeigt, wie man mit einfachen Schritten zu einem glücklichen und zufriedenen Leben gelangt. Durch Gott begleitet, und lediglich ein paar logische "neue" Denkweisen angeeignet scheint das sehr leicht zu sein. Ich bin gespannt, wie ich es im Alltag einsetzten kann. So einfach scheint es noch nicht, aber sehr logisch und somit auch umsetzbar.

• Leserunde zu "Du schaffst das!" von Joel Osteen

Sonnenblume1988

Sonnenblume1988

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt drei Exemplare des Buches "Du schaffst das" von Joel Osteen zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde! Zum Inhalt: "In Ihnen steckt ein Gewinner. Sie wurden dazu geschaffen, erfolgreich zu sein, Ihre Ziele zu erreichen und in Ihrer Generation Spuren zu hinterlassen. Das glauben Sie nicht? Weil Ihnen Zweifel und Ängste vertrauter sind? Joel Osteen stellt Ihnen acht Eigenschaften vor, die Ihnen helfen, Ihr Potenzial zu entfalten und im besten Sinne ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Sie werden Talente entdecken, von denen Sie bisher nichts ahnten, und Sie werden Gottes Segen und seine Gnade auf erstaunliche Weise erfahren. In welcher Lebenssituation auch immer Sie sich gerade befinden: Sie können und werden das schaffen! " Bitte bewerbt euch bis zum 26. April hier im Thread und beantwortet die Frage, für welchen Lebensbereich ihr euch gerne mehr Kraft wünscht. Bitte beachtet, dass Arwen10 die Bücher an euch verschickt und ihr die Portokosten von 2 € selber tragen müsst. Hier findet ihr den Link zur Leseprobe. Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:  - Der Gewinner verpflichtet sich dazu, sich innerhalb von ca. 4 Wochen mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte auszutauschen und eine Rezension zu schreiben. - Es können nur Bewerber berücksichtigt werden, deren Profil öffentlich ist und die mindestens eine Rezension in ihrem Profil haben. - Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.gerth.de für 14,99 € (Buchpreis)  bestellen. Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

• Steh' zu dir selbst und greife nach den Sternen!

20. May 2016 um 18:18

Zum Inhalt:In Ihnen steckt ein Gewinner. Sie wurden dazu geschaffen, erfolgreich zu sein, Ihre Ziele zu erreichen und in Ihrer Generation Spuren zu hinterlassen. Das glauben Sie nicht? Weil Ihnen Zweifel und Ängste vertrauter sind? Joel Osteen stellt Ihnen acht Eigenschaften vor, die Ihnen helfen, Ihr Potenzial zu entfalten und im besten Sinne ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Sie werden Talente entdecken, von denen Sie bisher nichts ahnten, und Sie werden Gottes Segen und seine Gnade auf erstaunliche Weise erfahren. In welcher Lebenssituation auch immer Sie sich gerade befinden: Sie können und werden das schaffen!Über den Autor:Joel Osteen ist seit 1999 Hauptpastor der "Lakewood Church" in Houston, Texas, der größten Gemeinde Nordamerikas. Seine Bücher erreichen weltweit Millionenauflagen. Joel Osteen ist verheiratet und hat zwei Kinder.Und nun mein Fazit zu diesem Buch: Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde von dem Gerth Medien Verlag erhalten. Mich hat als aller erstes der Titel des Buches angesprochen "Du schaffst das!". Er war so direkt, auf mich zugeschnitten und schien mir aus dem Herzen zu sprechen. Ja, ich schaffe das!Ich habe das Buch zu einer Zeit lesen können und dürfen, in der ich selbst an mir am zweifeln war und Angst hatte. Angst vor Veränderungen, Angst vor den Worten anderer. Wieder einmal. Die negativen Gedanken kehren immer wieder zu mir zurück. Die Angst zu versagen, nicht das zu tun, was der Norm der Allgemeinheit entspricht und auf ganzer Linie zu fehlzuschlagen. Oh ja, diese Ängste und Sorgen schleppe ich mit mir herum, doch ich denke, dass ich mit ihnen nicht allein bin. Nein, es gibt viele Menschen, die immer nur das tun, was von ihnen verlangt wird. Was sie denken, dass gut für sie sei oder aber einfach nur den Weg des geringsten Widerstands gehen und all das zulassen, damit es anderen Recht gemacht wird. Doch das ist falsch. Wir sollten auf uns achten, auf unsere Bedürfnisse lauschen und unsere Träume verwirklichen, natürlich im Rahmen der goldenen Regel: "Was du nicht willst, was man dir tut, das füg' auch keinem andern zu." In dem Buch von Joel Osteen geht es um genau diese Botschaft. Es geht darum, dass man zu sich selbst findet, ohne Angst haben zu müssen, sich dabei zu verlieren. Es geht darum, auf seine Bedürfnisse und Wünsche einzugehen und nicht dem nachzugeben, was andere von einem verlangen. Letzten Endes zeigt einem dieses Buch, wie man mehr Selbstvertrauen gewinnt, die Kraft findet, zu sich selbst und zu seinen eigenen Entscheidungen zu stehen und diese auch gewinnbringend für zu umzusetzen lernt. Versteht mich nicht falsch, dieses Buch ist kein Ratgeber, wie man am schnellsten zu einem egoistischen Menschen wird und andere missachtet oder gar verachtet für ihre Ansichten. Nein, vielmehr geht es darum, die Ansichten der anderen zu akzeptieren, doch auch für seine eigenen Überzeugungen einzustehen. Joel Osteen zeigt dem Leser anhand seiner unterschiedlichen Geschichten und Kapitel, wie er es schaffen kann, sich selbst zu erneuern und zu lieben. Und eben diese Erneuerung und Liebe auch zu leben. Jeder kann ein Leben auf Erden führen, das nachhaltige Spuren hinterlässt. Nur, damit es geschieht, müssen wir damit beginnen. Und zwar: Jetzt!

• Mutmachender Lebensberater

pallas

pallas

Das etwa 190 Seiten starke Buch von Joel Osteen mit dem Titel "Du schaffst das!" gliedert sich in acht äußerst hilfreiche und sehr Mut machende Kapitel in denen zahlreiche wertvolle und erprobte Möglichkeiten der Lebensgestaltung aus christlicher Sicht auch aus praktischen und realen Situationen des Alltags heraus vorgestellt werden. Der geneigte Leser bekommt einen riesigen Werkzeugkasten seelischer "Tools" zur Hand, die sich sofort im eigenen Leben anwenden lassen und - so man die christlichen Botschaften verinnerlicht hat - Enttäuschung als positives Erlebnis und Erfolg als Benzin für das persönliche Fortkommen wahrnimmt. Joel Osteen zeigt logisch nachvollziehbare, praktisch anwendbare und im Glauben verankerte Methoden und vor allem Grundeinstellungen auf, mit denen man es schafft "Sieger" zu sein und zu bleiben, auch wenn der Sieg als solches möglicherweise nicht mit den eigenen Zielen übereinstimmen muss. Dass Joel Osteen gleichtzeitig den persönlichen Glauben des Lesers vertiefen hilft, ist ein weiterer sehr positiver Aspekt dieses schönen Werks.Die Lektüre ist dank der einfachen, klaren Sprache erfreulich leicht zu lesen und macht die Lektüre des wertvollen Inhalts zum Vergnügen. Die Inhalte sind so erfrischend positiv dargestellt, dass jede Seite die Neugier auf die Nächste weckt und zur wiederholten Lektüre des ganzen Büchleins einlädt.Eine kleine Anmerkung zum Verlag Gerth Medien sei mir an dieser Stelle gestattet, denn sie ist längst überfällig:Was mir an allen Buch-Produkten des Gerth Medien Verlages ausnahmslos immer wieder sehr angenehm auffällt (und ich habe schon SEHR viele Bücher dieses Verlages literarisch genossen) sind einerseits die hohe inhaltliche Qualität der Beiträge aber auch die enorme handwerkliche Qualität der Bücher. Alle Produkte, die ich in Händen hielt sind ausgezeichnet gebunden und liebevoll gestaltet. So auch dieses Büchlein "Du schaffst das!". Ein Verlag MUSS ja nicht einen Bucheinband für den Leser herstellen, dessen Berge sich haptisch erfühlen lassen. Aber wenn man ein solches Buch liest, "spürt" man regelrecht die Berge, die man mit dem Inhalt überwinden kann. Man sieht, der Verlag prüft ganz offensichtlich die Inhalte UND gibt sich in der Buchproduktion für seine Leser liebevolle Mühe. DANKE für BEIDES, lieber Gerth Medien Verlag!  Weiter so!

• Das Beste aus meinem Leben machen

Traeumerin109

In acht Kapiteln gibt der Autor Ratschläge, wie wir das Beste aus unserem Leben machen können und ein Gewinner werden können. Diese Kapitel beschäftigen sich zwar mit unterschiedlichen Aspekten, welche jedoch auch wieder irgendwie zusammenhängen. Es geht um unser Leben, die Visionen die wir haben, und wie wir die richtige Einstellung erlangen können. Es geht auch darum, etwas zu tun in seinem Leben, nicht nur darauf zu warten, dass sich etwas von alleine tut. Es geht darum, dass jeder für sein Glück an erster Stelle alleine verantwortlich ist, und erst dann kann Gott eingreifen. Und es geht darum, die Begeisterung nicht zu verlieren. Dieses Buch habe ich sehr gerne gelesen. Am Anfang, gerade während des ersten Kapitels, war ich noch ein wenig skeptisch. Thema hier war, die eigenen Visionen nicht aus den Augen zu verlieren, indem ich beispielsweise ein Bild davon aufhänge, was ich immer ansehen muss. Was mich anfangs gestört hat, war die Tatsache, dass ich das Gefühl hatte, der Autor wiederholt sich ständig. Dies zog sich durch alle acht Kapitel hindurch. Die eigentliche Aussage bleibt überschaubar, aber sie wird einem durch die Wiederholungen geradezu eingetrichtert. Schon im zweiten Kapitel hat mir dieser Schreibstil ganz gut gefallen. Manche Dinge muss man einfach mehrmals hören oder lesen, damit sie sich festsetzen. Stellenweise habe ich mich ein wenig daran aufgehalten, dass mir die Aussagen zu absolut vorkamen. Es spricht nichts gegen Gottvertrauen und den Glauben daran, dass Gott gewaltige Dinge tun kann. Gewiss führt Gott uns und schickt uns Zeichen, aber es gab ein paar Geschichten in dem Buch, die ich einfach völlig banal fand. Es passierte etwas, was einfach passierte, weil Menschen Dinge taten, ohne dass jetzt eine großartige, besondere Fügung Gottes dahinter zu erkennen war. Ich möchte betonen, dass ich dies nur bei wenigen Geschichten zu bemängeln hatte. Es sind gewiss keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse in diesem Buch verewigt, hauptsächlich wahrscheinlich Gedanken, die wir alle kennen. Aber manchmal muss man wieder daran erinnert werden. Das habe ich in diesem kleinen Buch wiedergefunden, welches ganz groß ist, wenn es ums Mutmachen geht! Zumindest mir ist das passiert: Ich habe gelesen und es gefühlt, und das ist etwas sehr, sehr Wichtiges beim Lesen! Deshalb vergebe ich an dieser Stelle fünf Sterne.

07. May 2016 um 22:12
    Traeumerin109 schreibt Es sind gewiss keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse in diesem Buch verewigt, hauptsächlich wahrscheinlich Gedanken, die wir alle kennen. Aber manchmal muss man wieder daran erinnert werden. ...

Das hast Du sehr gut beschrieben; das ging mir auch so.

• Es macht mich nachdenklich – aber das ist gut so!

peedee

„Wie Sie das Beste aus Ihrem Leben machen“ – so lautet der Untertitel dieses Buches. Joel Osteen, Pastor und Buchautor, zeigt in acht Kapiteln, die dem Leser helfen sollen, sein Potenzial zu entfalten und das Leben zu verbessern. Egal, wo sich der Leser gerade befindet, es gibt Wege zur Verbesserung der eigenen Situation!Erster Eindruck: Mir gefällt das Cover sehr gut; ich mag die frische Farbe und das stilisierte Gebirge mit der Fahne oben drauf. Ich finde schön, dass der Berg geprägt ist (sogar auf dem Buch, nicht nur auf dem Umschlag). Ich mag es, wenn es eine spezielle Haptik hat. Für mich ein gelungenes Cover mit einem guten Titel.Joel Osteen ist Hauptpastor der Lakewood Church in Houston, Texas. Gemäss Informationen im Buch ist dies zurzeit Nordamerikas grösste Gemeinde. Im Internet ist zu lesen, dass seine Predigten wöchentlich von über 40'000 Menschen besucht werden und via TV nochmals von 10 Mio. Menschen verfolgt werden! Das sind für mich immense Zahlen und so war ich sehr gespannt auf dieses Buch.„Negative Stimmen sind stets die lautesten.“ Dies stimmt. Eigentlich verrückt, oder? Da können neun Personen einen loben und die zehnte kritisiert uns – und was bleibt hängen? Die Kritik…Das Buch lässt sich flüssig lesen und mir haben die Beispiele aus Joels persönlichen Umfeld oder aus der Bibel gut gefallen. Für mich waren u.a. die folgenden Punkte wichtig:- Man soll seine Vision im Blick behalten: Hm, klingt gut, aber was genau ist meine Vision? Das muss ich mir mal genau überlegen. Ich muss versuchen, mich in Geduld zu üben – leider bin ich mit mir selbst nicht sehr geduldig.- Ich solle meine Erwartungen höher schrauben, damit ich auch Grosses erwarten kann. Erstaunlich, denn meistens heisst es ja genau das Gegenteil.- Es sei eine gute Einstellung zu wählen: Es fällt mir nicht leicht, jede Enttäuschung oder jede Person, die mir Unrecht tut, als Teil des Plans anzusehen, mich dorthin zu bringen, wo Gott mich haben will. Es fällt mir auch nicht leicht, immer an das Gelingen eines Vorhabens zu denken und eben nicht „Ich schaffe es ja eh nicht, …“.- Es hat mich nachdenklich gemacht, dass die reichsten Plätze die Friedhöfe sind, denn „Dort sind all die Reichtümer unter der Erde vergraben: die Unternehmen, die nie gegründet wurden, Bücher, die nie geschrieben wurden, Lieder, die nie gesungen wurden…“.„Befehlen Sie Ihrem Herzen, wieder zu lieben, wieder zu lachen, wieder zu glauben.“ Für mich ein schöner Abschluss des Buches. Es hat mich zum Nachdenken gebracht und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich dieses Buch zur Hand genommen habe. Meine Leseempfehlung.

• Verliere nie den Glauben an dich

03. May 2016 um 15:55

Das Sachbuch „ Du schaffst das“ ist ein Motivationsbuch, welches einem immer wieder vor Augen führt, wie wichtig Glaube und Werte sind. Der erste Eindruck/ Cover Als ich das Buch das erste mal in der Hand hatte fühlte ich es auch gleich, da die Bergkuppen in einem dreidimensionalen Druck auf das Cover gebracht wurden, welches ich sehr gut finde. Sehr motivierend finde ich die Grafik im Allgemeinen, die Berge mit den heraufführenden Linien, die Fahne. Nicht so gut gefällt mir das Der Himmel grün gestaltet wurde, da für mich Himmel nun mal blau ist. Der Inhalt Zum Inhalt kann man ganz allgemein sagen das hier Strategien/ Tipps beschrieben werden wie man durch seinen Glauben und mit christlichen Werten zum Gewinner wird. Meine Meinung Wie ich schon eingangs erwähnte ist dies ein Sachbuch, welches in 8 Kapitel gegliedert wurde. Alle 8 Kapitel hängen zusammen und sollten auch als ein Ganzes betrachtet werden. Hier sind verschiedene Strategien aufgeführt die für mich meist nicht neu waren, aber sie wieder in mein Bewusstsein gerückt worden. Alle Tipps sind leicht umsetzbar, man kann sie gut verinnerlichen. Mir hat persönlich nicht alles gefallen, aber der Großteil ist das was ich gut finde und auch wieder mit in mein Leben nehmen. Da dieses Büchlein ein Pastor geschrieben hat geht es hier natürlich um den Glauben an Gott und die christlichen Werte. Aber auch für Menschen die den Glauben an Gott nicht haben oder er ihnen verloren gegangen ist, ist das ein empfehlenswertes Buch. Zum Beispiel wird in dem Buch empfohlen positiv zu denken und negative Erinnerungen abzuschalten, das ist ja nun für jeden empfehlenswert. Fazit Für alle die, die in einer , für sich Aussichtslosen Lage stecken – die auf der Stelle treten oder einfach wieder an (christliche) Werte und Glaube erinnert werden müssen/wollen , all denen kann ich das Buch weiter empfehlen.