Sonnenblume1988

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt drei Exemplare des Buches "Du schaffst das" von Joel Osteen zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"In Ihnen steckt ein Gewinner. Sie wurden dazu geschaffen, erfolgreich zu sein, Ihre Ziele zu erreichen und in Ihrer Generation Spuren zu hinterlassen. Das glauben Sie nicht? Weil Ihnen Zweifel und Ängste vertrauter sind? Joel Osteen stellt Ihnen acht Eigenschaften vor, die Ihnen helfen, Ihr Potenzial zu entfalten und im besten Sinne ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen.

Sie werden Talente entdecken, von denen Sie bisher nichts ahnten, und Sie werden Gottes Segen und seine Gnade auf erstaunliche Weise erfahren. In welcher Lebenssituation auch immer Sie sich gerade befinden: Sie können und werden das schaffen! "

Bitte bewerbt euch bis zum 26. April hier im Thread und beantwortet die Frage, für welchen Lebensbereich ihr euch gerne mehr Kraft wünscht.

Bitte beachtet, dass Arwen10 die Bücher an euch verschickt und ihr die Portokosten von 2 € selber tragen müsst.

Hier findet ihr den Link zur Leseprobe.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Das Buch könnt ihr unter www.gerth.de für 14,99 € (Buchpreis)  bestellen. Dort könnt ihr auch sehr gerne eure Rezension hinterlassen.

Autor: Joel Osteen
Buch: Du schaffst das!

Alle Bewerbungen

Ich möchte dieses Buch sehr gerne lesen. Wo ich mir mehr Kraft wünsche? Ganz einfach im Alltag. Ich würde gerne meine Talente entdecken, wie der Klappentext verspricht.
Übernahme der Portokosten geht klar.

Alle Bewerbungen

Ich versuche gerne mein Glück und die Übernahme von Portokosten ist kein Problem!
Da ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken trage, mich beruflich gänzlich neu zu orientieren, wünsche ich mir mit und Kraft für diese Entscheidungen.

Xynovia schreibt:
Auch wenn ich an dem ein oder anderen Punkten Kritik an dem Buch ausgeübt habe, muss ich abschließend sagen, das dieses Buch im Großen und Ganzen ein Motivationsträger ist.

Ich finde, die Punkte, die wir (eventuell) kritisch kommentiert haben, zeigen doch, dass wir aufmerksam lesen und uns auch Gedanken über das Gelesene machen. Zudem steht jeder Leser an einem anderen Punkt in seinem Leben, hat eine andere Vorgeschichte und somit auch eine andere Einstellung zu diesem Buch.

Fazit/Rezension

Das Buch ist bereits ausgelesen, wird aber sicherlich nicht das letzte Mal von mir in die Hand genommen worden sein.
Hier meine Rezi (auch auf Amazon, Thalia, SCM-Shop, Alpha-Buch): http://www.lovelybooks.de/autor/Joel-Osteen/Du-schaffst-das-1214673197-w/rezension/1239479045/
Gerne bleibe ich noch in der Runde dabei.

Anfang bis Seite 56
Beitrag einblenden

Nun bin ich auch an Bord und ich habe schon von den ersten 56 Seiten viel für mich mitgenommen: ich werde meine Visionen visualisieren, meine Wünsche verfolgen und mich nicht ausbremsen lassen!

Diese vier Freundesarten, die angesprochen werden, sind mir durchaus bekannt und diese mit dem Flügen zu vergleichen bzw was für einen Flug notwendig ist, passt auch!
Meinen Luftwiderstand und auch die Gewichte unter meinen Freunden habe ich schon ausmachen können und obwohl es für mich zunächst nicht ersichtlich war, so sind sie jetzt doch offensichtlich zu identifizieren.

Was mir auch aufgefallen ist: man wird tatsächlich in Schemata gedrängt, soll leben, wie es andere wollen und für richtig halten. Nur ich fühle mich nicht wohl dabei. Ständig fechte ich einen inneren Kampf aus, will es allen recht machen und bleibe dabei selbst auf der Strecke mit meinen Bedürfnissen. So sollen nicht weitergehen, also setze ich mich zur Wehr, akzeptiere andere Meinungen, doch bleibe bei meiner eigenen.

Das nehme ich aus den ersten Kapiteln mit :) vielen Dank schon mal dafür!

Seite 57 bis 124
Beitrag einblenden

Man sollte nicht zu viel erwarten, aber auch nicht zu wenig. Manchmal ist es schwer, den Mittelweg zu finden. Die Einstellung zum eigenen Ich und Handeln wird hier diskutiert und thematisiert. Das muss ich mir sehr zu Herzen nehmen. Und ja, wir alle machen Fehler, doch wir lernen daraus. Wie jedoch daraus lernen, wenn man sich nicht daran erinnern soll?
Die Idee mit den Gedächtnissteinen ist toll und kann man auch einfach umsetzen. Sogar mit realen Steinen oder einfach einem Album :) ich habe mir ein Glücksalbum angelegt.
Was mir persönlich auch schwer fällt ist, täglich meine gewählte Einstellung beizubehalten. Jemandem was Vorfällt, ist das nicht einfach. Gerade heute ist es mir misslungen :(
Was mir sehr gefallen hat: die Geschichte des Arztes, der keine Medikamente gegen Niedergeschlagenheit verschrieben hat, sondern mit einfachen Worten, die Erstellung seiner Patientin geändert hat. Das geschieht wirklich und funktioniert :) so habe ich es ebenfalls erfahren.

Beitrag einblenden

Lernen Sie weiter! Wenn wir aufhören zu lernen, hören wir auf zu wachsen! Ein wunderbares Zitat und sehr passend! Das sage ich mir nämlich auch :) und so lerne ich, erschaffe ich, fordere mich heraus und wachse! Wunderbar!
Das Kapitel diene anderen begreife ich und ja, ich gehe davon aus, dass ich es tue. Aber ein Dienst kann auch von anderen falsch verstanden werden. Ausnutzen ist dann hier das Wort - und das kann schnell passieren. Wie oft passiert es mir? Und warum mache ich trotzdem weiter? Es ist ein schmaler Grad zwischen Diensten, die angenommen werden und Dankbarkeit erzeugen und Diensten, die als selbstverständlich genommen werden.
Leben sie voller staunen und genießen und achten Sie kleine Wunder! Das ist wahr und das versuche ich. Die Schönheit in kleinen Dingen entdecken, wahrnehmen und dafür dankbar sein :)

Seite 125 bis Ende

Nun habe auch ich es geschafft :) natürlich nicht innerhalb weniger Minuten, sondern innerhalb der letzten Woche. Ich habe das Lesen genossen und einige Botschaften für mich verinnerlicht. Deswegen war ein schnelles Lesen nicht nlglich. Ich habe achtsam und bedacht gelesen, überlegt und umgesetzt. :)
Meine nachrichten spiegeln meine Stichworte, die ich während dem lesen notiert habe, wieder.
Vielen Dank, dass ich mit lesen durfte! Meine Rezension folgt in Kürze!

Fazit/Rezension

Und nun möchte ich zwei Dinge tun:

Zum einen: mich entschuldigen, dass meine Bewertung hat auf sich warten lassen.

Und zum anderen: endlich meine Rezension veröffentlichen :)

Vielen Dank, dass ich dieses wunderbare Buch der Hoffnung und Zuversicht lesen durfte!

Die Rezension wurde außerdem auf der Verlagsseite und auf Amazon veröffentlicht.