Cover des Buches Du schaffst das! (ISBN: 9783957340955)
Xynovias avatar
Rezension zu Du schaffst das! von Joel Osteen

Verliere nie den Glauben an dich

von Xynovia vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine Motivator, der einem wieder bewusst werden lässt, wie wichtig Glaube und (christliche) Werte sind.

Xynovias avatar
Xynoviavor 8 Jahren

Das Sachbuch „ Du schaffst das“ ist ein Motivationsbuch, welches einem immer wieder vor Augen führt, wie wichtig Glaube und Werte sind.

Der erste Eindruck/ Cover

Als ich das Buch das erste mal in der Hand hatte fühlte ich es auch gleich, da die Bergkuppen in einem dreidimensionalen Druck auf das Cover gebracht wurden, welches ich sehr gut finde. Sehr motivierend finde ich die Grafik im Allgemeinen, die Berge mit den heraufführenden Linien, die Fahne. Nicht so gut gefällt mir das Der Himmel grün gestaltet wurde, da für mich Himmel nun mal blau ist.

Der Inhalt

Zum Inhalt kann man ganz allgemein sagen das hier Strategien/ Tipps beschrieben werden wie man durch seinen Glauben und mit christlichen Werten zum Gewinner wird.

Meine Meinung

Wie ich schon eingangs erwähnte ist dies ein Sachbuch, welches in 8 Kapitel gegliedert wurde. Alle 8 Kapitel hängen zusammen und sollten auch als ein Ganzes betrachtet werden. Hier sind verschiedene Strategien aufgeführt die für mich meist nicht neu waren, aber sie wieder in mein Bewusstsein gerückt worden. Alle Tipps sind leicht umsetzbar, man kann sie gut verinnerlichen. Mir hat persönlich nicht alles gefallen, aber der Großteil ist das was ich gut finde und auch wieder mit in mein Leben nehmen. Da dieses Büchlein ein Pastor geschrieben hat geht es hier natürlich um den Glauben an Gott und die christlichen Werte. Aber auch für Menschen die den Glauben an Gott nicht haben oder er ihnen verloren gegangen ist, ist das ein empfehlenswertes Buch. Zum Beispiel wird in dem Buch empfohlen positiv zu denken und negative Erinnerungen abzuschalten, das ist ja nun für jeden empfehlenswert.

Fazit

Für alle die, die in einer , für sich Aussichtslosen Lage stecken – die auf der Stelle treten oder einfach wieder an (christliche) Werte und Glaube erinnert werden müssen/wollen , all denen kann ich das Buch weiter empfehlen.