Joel Osteen Ganz einfach glücklich!

Inhaltsangabe zu „Ganz einfach glücklich!“ von Joel Osteen

Ganz gleich, vor welchen Herausforderungen Sie stehen oder wie Ihre Lebensumstände aussehen: Es liegt einzig und allein an Ihnen, wie Sie damit umgehen. Dabei spielt es keine Rolle, was Ihnen widerfahren ist, was Sie besitzen und was nicht. Etwas ganz anderes ist wesentlich. Ihre Denkhaltung und die Entscheidungen, die Sie treffen, machen den Unterschied. Es ist allein Ihre Sache, wie Sie Ihr Leben gestalten. Nicht die Umstände, sondern Sie selbst entscheiden darüber. Geben Sie negativen Gedanken und Gefühlen einen Korb und nehmen Sie den Segen Gottes für Ihr Leben in den Blick.

Aus dem Inhalt:
- Vergeuden Sie Ihre Kraft nicht
- Lernen Sie, was Sie ignorieren sollten
- Leben ohne Krücken
- Reisen mit leichtem Gepäck
- Lachen wie ein Kind
- Befreiung vom ewigen Wettstreit
- Vergeben, um frei zu werden
- Mit den Augen der Liebe sehen
- Gott kennt die Lösung

Ein gelungenes christliches Ratgeber-Buch mit sehr vielen Tips zum Umdenken.Vieles muss man mehrmals lesen, bis es im Herzen Wurzeln schlägt

— Minje

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Freude

Ganz einfach glücklich!

Minje

30. May 2015 um 19:16

"Ganz einfach glücklich" von Joel Osteen erschien 2013 bei Gerth Medien. Das Original erschien im Verlag "FaithWords, New York " unter dem Titel "Every Day A Friday". Dieses Buch ist unterteilt in 7 unterschiedliche Teile. Im ersten und zweiten Teil werden die Grundlagen gelegt. Im ersten Teil wird geschrieben, das viele Menschen am Freitag gute Laune haben, da das Wochenende in Sicht ist. Wir sollen uns jeden Tag wie "freitags" fühlen. Im zweiten Teil geht es um das Thema "Perspektive. Teil drei bis Teil sechs fordern den Leser heraus. Teil drei: Wir sollen die falschen Menschen gehen lassen, denn die richtigen treten erst dann in unser Leben, wenn wir die "falschen" losgelassen haben. Teil vier thematisiert loslassen/ vergeben. Teil fünf fordert uns zum Lachen auf. Teil sechs fordert uns auf, anderen Menschen zu helfen. Teil sieben trägt den Titel "Feiern Sie sich selbst". Dieser Teil enthält beispielsweise den Vorschlag, das wir uns selbst eine Ermutigungsmappe erstellen. In Zeiten der Entmutigung können wir uns an ihr stärken. Jeder Teil des Buches enthält Zitate aus der Bibel. Jeder Teil enthält viele aufmunternde Geschichten, direkt aus dem Leben gegriffen, die zu Herzen gehen, die berühren. Besonderes Highlight: Es wird nicht nur geschrieben, welche Denkmuster falsch sind, sondern auch, welche richtig sind. Das mit so einer Leichtigkeit, die echt verwunderlich ist. Nicht in Befehlsform, nicht mit Härte, sondern so, das man es annehmen kann. Das Buch ist locker- flockig geschrieben. Ich musste bei Lesen dieses Buches viel lachen, ganz besonders im fünften Teil. Fazit: Ein gelungenes christliches Ratgeber- Buch mit sehr vielen Tips zum Umdenken. Ich habe mir viele Notizen bei diesem Buch gemacht. Vieles muss man mehrmals lesen, bis es im Herzen Wurzeln schlägt.

• Rezension zu "Ganz einfach glücklich!: Warum Sie gerade heute Grund zur Freude haben" von Joel Osteen

Ganz einfach glücklich!

Arwen10

Ganz einfach glücklich ! Warum Sie gerade heute Grund zur Freude haben. Dieser Titel des Buches und der Satz darunter haben mich als Erstes angesprochen. Ist es wirklich so einfach, glücklich zu sein ? Das wollte ich unbedingt wissen und musste das Buch direkt nach Erscheinen lesen. In 7 großen Kapiteln mit vielen Unterkapiteln erfahren wir auf knapp 400 Seiten, wie einfach man glücklich sein kann. Folgende 7 Kapitel: -Vergeuden Sie Ihre Kraft nicht -Lernen Sie, was Sie ignorieren sollten -Leben ohne Krücken -Reisen mit leichtem Gepäck -Lachen Sie oft -Helfen Sie anderen, ihre Träume zu verwirklichen -Feiern Sie sich selbst Kurz gesagt, unsere Entscheidungen und Denken macht den Unterschied. Wir haben es selbst in der Hand, ob wir glücklich sein wollen bzw. glücklich sind. Denn in jeder Situation lässt sich etwas finden, was dazu führt, dass man die Situation anders sehen kann/anders sieht. Es ist also die Frage, was wollen wir ? Der Autor bringt sehr viele konkrete Beispiele aus seinem Leben, aus dem Leben anderer, so dass es viele Vergleichsmöglichkeiten gibt, die man zwischen den Beispielen und dem eigenen Erleben ziehen kann. Dazu gibt es immer wieder passenden Bezug zur Bibel. Dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Nicht nur, dass es viel Bedenkswertes zu erfahren gibt, nein das Buch hat mir wirklich geholfen. Ohne das zu merken, hatte ich in der letzten Zeit Gedanken, die mich daran gehindert haben, manches positiv zu sehen. Auf den ersten Blick sind die Dinge auch nicht positiv, erst wenn man sein Denken ändert wird es positiv. Wie das nun genau geht, kann man in diesem tollen Buch nachlesen. Eine der Folgen, ich gehe jetzt oft mit einem Lächeln durch die Gegend und freue mich über Dinge, die ich vorher übersehen habe. Sehr tröstlich fand ich , wie reich Gott unser Leben segnen kann, wenn wir es nur zulassen. Das Buch hat mich wirklich begeistert und ich denke, dass es religiös aufgeschlossenen Menschen wirklich helfen kann, glücklich oder glücklicher zu werden. Ich bin jetzt auch sehr gespannt, auf die anderen Bücher des Autors, die ich jetzt auch unbedingt lesen muss. Und garantiert werde ich öfters in dem Buch nachlesen, um den Blick darauf wie man glücklich bleibt, nicht zu verlieren.