Joel R. Beeke , Diana Kleyn Wie Gott bei Dürre einen Schirm sandte

Inhaltsangabe zu „Wie Gott bei Dürre einen Schirm sandte“ von Joel R. Beeke

Dies ist ein Buch voller Geschichten aus früheren Zeiten. Es ist nicht nur spannend, sondern auch lehrreich und vor allem den Glauben stärkend. Die Geschichten beruhen auf wahren Begebenheiten und sind geeignet für kleine und große Kinder, zum Vorlesen und besonders gut für gemeinsame Familienzeiten und die Familienandacht. Alle Geschichten verweisen auf eine geistliche Wahrheit und auf eine entsprechende Schriftstelle. Außerdem sind am Ende jeder Geschichte Fragen, ein kurzer Schriftabschnitt und Anregungen für das Gebet angegeben. Einige ansprechende Zeichnungen lockern das Lesen auf. Die Kinder werden eine Geschichte nach der anderen lesen oder hören wollen! Deshalb umfasst diese Reihe „Auf Fels gebaut“ auch insgesamt 5 Bände. Die Autoren haben einen bibeltreuen, reformatorischen Hintergrund mit puritanischer Prägung. Die Geschichten dieses vierten Bandes widmen sich vor allem der Verdeutlichung der Schwerpunkte „Treue Zeugen“ und „Kindlich fester Glaube“. Lesealter ca. 9-14 Jahre, zum Vorlesen auch früher.

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

• Christliche Kinderbücher, die noch Werte vermitteln

Wie Gott bei Dürre einen Schirm sandte
    Arwen10

Arwen10

24. October 2014 um 08:57

In dem 4. Band der Serie "Auf Fels gebaut" finden sich wieder über 30 tiefgehende Geschichte für Kinder inklusive Anregungen für eine Andacht und Gebet. Die Geschichten basieren auf Ereignissen, die wirklich stattgefunden haben, meist aus anderen Zeiten. Das macht mir wieder bewußt, wieviel anders doch die heutige Zeit ist. Viele Dinge, die in den Geschichten angesprochen werden, würde so mancher heute nicht mehr tun. Wahrscheinlich würde man ausgelacht oder für verrückt gehalten, wenn es gut läuft. Wie weit sind wir schon von dem abgekommen, was wirklich wichtig ist im Leben ? Diese Geschichten für Kinder nennen die Dinge noch beim Namen und wecken in den Kindern das Gefühl, wie wertvoll der Glaube an Jesus für uns ist. In den Geschichten kann man erkennen, was Glaube und Gebet bewirken können. Aller Reichtum dieser Erde ist nichts, wenn wir nicht danach sehen, Schätze im Himmel zu sammeln. Sehr oft kann man hier erkennen, wieviel Geduld Gott mit uns Menschen hat und wie er weit seine Arme öffnet, wenn wir aus einem sündigen Leben uns bekehren und zu ihm zurückkehren. Den Kindern, die diese Bücher lesen oder vorgelesen bekommen, wird klar vor Augen geführt, was gut und was falsch ist und welche Folgen es für unser Leben hat. In den heutigen Zeiten, wo man das Christliche in christlichen Kinderbüchern suchen muss, findet sich hier eine Serie von 5 Bänden, die noch wahre Werte vermitteln. Auch Erwachsene können für sich noch viel aus diesen Büchern mitnehmen.