Joel Scambray Das Anti-Hacker-Buch für Windows

Inhaltsangabe zu „Das Anti-Hacker-Buch für Windows“ von Joel Scambray

§B§Das vorliegende Buch dringt vor bis in die tiefsten Schichten des Windows 2000-Betriebssystems, um Angriffe auf die Windows 2000-Sicherheit und entsprechende Gegenmaßnahmen Byte für Byte zu analysieren.§§S§Die Einsichten, die dabei entstehen, werden auch erfahrene Windows-Systemadministratoren wachrütteln. Das Buch gliedert sich wie folgt:§Basiswissen: Grundlegende Sicherheit und eine Untersuchung der Merkmale der Windows 2000-Sicherheitsarchitektur aus dem Blickwinkel des Hackers§Profiling: Untersuchung des potenziellen Opfers in Vorbereitung auf den großen Angriff§Eroberung: System-Einbruch über traditionelle Angriffspunkte, die Windows-Freigabedienste SMB werden Berechtigungen ausgebaut, der Einfluss auf das System wird erweitert, wichtige Daten werden abgegriffen und Spuren verdeckt§Dienste und Clients: Angriff auf den IIS, den SQL Server, die Terminal Services, den Internet Explorer und Outlook/Outlook Express; Denial-of-Service§Verteidigungsstrategien: die neuesten und besten Windows 2000-Sicherheitsmerkmale, Tipps und Tricks§ Sicherheitsaspekte der nächsten Generation der Windows-.Net.Server-Familie

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben