Joel Scambray Das Anti-Hacker-Buch für Windows

Inhaltsangabe zu „Das Anti-Hacker-Buch für Windows“ von Joel Scambray

§B§Das vorliegende Buch dringt vor bis in die tiefsten Schichten des Windows 2000-Betriebssystems, um Angriffe auf die Windows 2000-Sicherheit und entsprechende Gegenmaßnahmen Byte für Byte zu analysieren.§§S§Die Einsichten, die dabei entstehen, werden auch erfahrene Windows-Systemadministratoren wachrütteln. Das Buch gliedert sich wie folgt:§Basiswissen: Grundlegende Sicherheit und eine Untersuchung der Merkmale der Windows 2000-Sicherheitsarchitektur aus dem Blickwinkel des Hackers§Profiling: Untersuchung des potenziellen Opfers in Vorbereitung auf den großen Angriff§Eroberung: System-Einbruch über traditionelle Angriffspunkte, die Windows-Freigabedienste SMB werden Berechtigungen ausgebaut, der Einfluss auf das System wird erweitert, wichtige Daten werden abgegriffen und Spuren verdeckt§Dienste und Clients: Angriff auf den IIS, den SQL Server, die Terminal Services, den Internet Explorer und Outlook/Outlook Express; Denial-of-Service§Verteidigungsstrategien: die neuesten und besten Windows 2000-Sicherheitsmerkmale, Tipps und Tricks§ Sicherheitsaspekte der nächsten Generation der Windows-.Net.Server-Familie

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich