Leserpreis 2018

JoelTan

Ihr lieben Lovely-Booker,

ist der triste Januar nicht der perfekte Monat zum Abtauchen in die bunte Welt der Vergangenheit? Wenn ihr so denkt wie ich, dann aufgepasst!

Gemeinsam mit Blanvalet lade ich euch herzlich ein zur Leserunde von Die Blütentöchter. Insgesamt 25 druckfrische Bücher warten auf alle Fans von Historischen Romanen, und die, die es werden wollen (Zusätzliche Informationen zum Buch: hier).

Du bist interessiert und möchtest die Geschichte der Drillinge Eilika, Clementia und Imagina aus dem mittelalterlichen Heilbronn lesen? Dann bewirb dich bis zum 31.1.2018 um eines der Bücher und beantworte folgende Frage:

Was verbindest du mit dem Wort "Geschwister"?

Ich bin gespannt auf eure Geschichten sowie auf die kommenden Unterhaltungen in der Leserunde.

Über eine anschließende Rezension würde ich mich sehr freuen.

Viel Glück und viel Spaß wünschen euch

Blanvalet und Joël

Kurzbeschreibung von Die Blütentöchter:

Drillinge! Seit ihrer Geburt sind Eilika, Clementia und Imagina Laemmlin dem misstrauischen Gerede der Menschen ausgesetzt. Sind sie ein Zeichen der heiligen Dreifaltigkeit oder eher einem teuflischen Zauber entsprungen? Um nicht daran zu zerbrechen, schöpfen sie Kraft aus ihren Blütenkunst. Im Juni des Jahres 1333 jedoch, gibt es gleich zweifach Grund zur Freude. Es ist Jahrmarkt in Heilbronn und die Bekanntmachung ihrer Verlobungen mit drei Männern des Stadtadels steht kurz bevor. Erst das unerwartete Erscheinen des Bußpredigers Alardus auf dem Marktplatz, der in einer düsteren Prophezeiung vor einer drohenden Gefahr warnt, verändert alles. Gott hat ihm einen Namen genannt: Laemmlin! Obwohl niemand den Geistlichen kennt, glaubt man seinen Worten. Die Schuldigen für das zerstörerische Hochwasser, das Heilbronn wenig später heimsucht, sind schnell gefunden. Eilika, Clementia und Imagina versuchen ihr Leben zu retten und werden in den Wirren des Unglücks getrennt. Festen Glaubens, die Schwestern seien tot, beginnt für jede der dreien eine gefahrvolle Reise allein - bis sie die ersten Blüten finden. Auf Holz, auf Tuch, auf Pergament ...

Autor: Joel Tan
Buch: Die Blütentöchter

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Ich hatte bei der Buchverlosung kein Glück und daher versuche ich heute erneut, Fortuna milde zustimmen und werfe meine Bewerbung in den Lostopf.
Geschwister-ich habe selbst eine Schwester- sind für mich etwas tolles. Man teilt Freud und Leid, hört sich aber auch mal ganz gerne und trotzdem reißt nie das Band. Was haben wir früher viel Blödsinn gemacht...wir wollten einmal länger Ausgang für den Weihnachtsmarkt erhalten und haben alle Treppen einschließlich die nach aussen geputzt. Dumm nur, dass wir statt Putzmittel Bohnerwachs benutzt haben....das war vielleicht eine rutschige Geschichte. Länger Ausgang haben wir leider nicht erhalten... dafür aber eine ordentliche Gardinenpredigt

nati51

Alle Bewerbungen

Gern würde ich mit den Drillingen in das Mittelalter eintauchen und eine Reise nach Heilbronn unternehmen. Besonders reizt mich, dass ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe.
Mit Geschwister verbinde ich jemanden, der mir sehr nahe steht, mit dem ich Freude, Trauer und Geheimnisse teilen kann.

Seiten 227 - 307
Beitrag einblenden

Wieder ein sehr schöner Leseabschnitt. Der Zug des Kaisers und die Kunstfertigkeiten der Mädchen haben mich besonders interessiert.

Ich bin auch nach wie vor vom Schreibstil bezaubert. Es tauchen so viele tolle Bilder vor dem geistigen Auge auf.

Seiten 308 - 377
Beitrag einblenden

Ein Abschnitt, der sowohl spannend/dramatisch als auch berührend ist. Echt fesselnd. Ich habe nicht erwartet, dass so viel in diesem Roman passiert. Man will das Buch gar nicht zur Seite legen, sondern wissen, wie es nun weitergeht.

Seiten 308 - 377
@Diana182

Ja, den Tod der Mutter fand ich auch sehr bewegend. Ihnen bleibt nichts erspart...

Seiten 378 - 442
Beitrag einblenden

Ich kann das Buch kaum zur Seite legen. Der vorletzte Abschnitt war wieder sehr spannend.
Ich habe mit den Schwestern mitgefiebert, aber leider wurden sie doch verurteilt. Welche Ungerechtigkeit! Ich hoffe, es wendet sich doch noch irgendwie zum Guten, denn sie sind mir ans Herz gewachsen.
Ich muss unbedingt schnell weiterlesen, um zu wissen, wie es ausgeht.

Seiten 443 - 479
Beitrag einblenden

Den Schluss finde ich klasse. Es wirkt stimmig und passt alles zusammen.

Bis zu den letzten Seiten war die Geschichte zugleich spannend und berührend. Ich habe so mit den Schwestern mitgefiebert. Definitiv ein besonderer Roman.

JoelTan

Seiten 443 - 479

Ich danke dir, dass du das Buch gelesen und jeden Abschnitt kommentiert hast. Wie schön, dass dir das Buch so sehr gefallen hat :-). Dein letzter Satz macht mich besonders glücklich ♥

Links zu Rezensionen

Sorry für die Verspätung, aber meine Rezension ist jetzt auch fertig:

Wortgleich ist sie auch bei Amazon.de zu finden. Außerdem habe ich die Rezension bei anderen Buchportalen (Lesejury, Wasliestdu, etc.) geteilt. Bei RandomHouse.de muss sie noch freigeschaltet werden.

Lieben Dank, dass ich mitlesen durfte! Viel Erfolg für das nächste Buch, das hoffentlich bald folgen wird und auf das ich schon neugierig bin.