Cover des Buches Die Blütentöchter (ISBN: 9783764506193)
KatyKadischs avatar
Rezension zu Die Blütentöchter von Joel Tan

Ein grandioses Buch! WOW!

von KatyKadisch vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein grandioses Buch! WOW!

KatyKadischs avatar
KatyKadischvor 6 Jahren

Der historische Roman „Die Blütentöchter“ ist eine unglaublich bewegende Geschichte über drei junge Frauen namens Imagina, Clementina und Eilika. Sie sind Drillinge und ihre Gemüter sind dennoch völlig unterschiedlich. Das ganze Buch spielt im Jahre 1333 in Heilbronn, Wimpfen, Esslingen und Nürnberg. Die Orte werden wunderschön beschrieben, hierfür verwendet Joel Tan Wörter und Adjektive, die der Zeit absolut angemessen sind.
Auf wundersame Weise nimmt sie den Leser mit in die Vergangenheit. Hier spielt der Aberglaube eine große Rolle und durch eine böse Prophezeiung wird den drei Mädchen viel Ungerechtes angetan. Jede einzelne verliert beinahe ihr Leben und glaubt die anderen beiden Schwestern seien tot. Nun müssen sie sich alleine auf einen langen und steinigen Weg begeben. Wer gerne Liebesgeschichten liest, wird hier auf seine Kosten kommen, denn jede der Töchter findet auf ihre Weise die Liebe und Joel Tan gelingt es wundervoll jede einzelne Liebesgeschichte zum Strahlen zu bringen. Sie sind alle so unterschiedlich und ergreifen einen zutiefst. Durch die Blütenkunst, die alle Schwestern teilen, bekommen sie Hinweise darauf, dass die anderen noch am Leben sein müssen und so beginnt ein wahres Abendteuer, denn jede Schwester würde alles dafür riskieren, um die anderen beiden wiederzufinden.
Ein grandioser Roman, den ich verschlungen habe. Schon nach wenigen Kapiteln hat mich die Geschichte gepackt und dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen! 5 Sterne bekommt dieser historische Roman von mir und eine klare Leseempfehlung!