Cover des Buches Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben (ISBN: 9783734160479)
Soley-Laleys avatar
Rezension zu Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben von Joelle Charbonneau

Ein toller zweiter Teil

von Soley-Laley vor 8 Jahren

Soley-Laleys avatar
Soley-Laleyvor 8 Jahren

Meine Meinung

Also zuvor will ich anmerken das dies der Zweite Band ist, weshalb ich vielleicht Spoilern kann.

Der zweite Teil der Auslese hat mich wie auch der Erste Band zu 100 Prozent überzeugen können.

Cia und Tomas haben die Auslese überstanden und können nun an der Universität studieren. Alles was in der Zeit während der Auslese passiert ist, haben die Kandidaten vergessen und lernen in ihrer neuen Umgebung zurecht zu kommen. Zu Anfang ist noch alles Perfekt und die Studenten lernen was das Zeug hält und saugen jede neue Information nur so auf. Aber nichts ist Friede Freue Eierkuchen. Cia muss schon wieder um ihr Leben kämpfen und das in neuen Tests. Wer nicht besteht wird von der Universität abgezogen. Aber was heißt es genau 'Abgezogen' zu werden? Diese Frage stellt sich Cia und versucht herauszufinden was mit den Jugendlichen passiert. Und dabei kommen ihr Leute zu hilfe von denen sie nicht ahnte, dass sie auf ihrer Seite stehen.

Ich fand diesen Band so gut, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Innerhalb von Stunden hatte ich das Buch durch und wollte weiter lesen. Denn es endet mit einem richtig fiesen Cliffhanger.

Also warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band der im Mai erscheinen wird.

Cover

Das Cover vom zweiten Band passt perfekt zum ersten. Wir sehen eine starke Frau die um ihr Leben kämpft und sich nicht unterdrücken lässt.

Bewertung

Ich vergebe für diese tolle Buch 4,5 Sonnen und freue mich bald den abschließenden Band dieser Reihe lesen zu können.