BeaSwissgirl

Beitrag einblenden

Fazit:
Von diesem Buch hat man ja schon vor dem Erscheinungstermin sehr viel gehört und auch ich konnte den Begeisterungsstürmen nicht wiederstehen und es landete in meinem Warenkorb.

Vom Cover her wäre es mir wohl eher nicht aufgefallen, denn es erinnert mich zu stark an die DVD- Hülle eines x-beliebigen amerikanischen Actionfilms!

Der Einstieg ins Buch verläuft gemächlich, ich schätze dies aber sehr und mag es gar nicht, wenn ich mit Informationen vollgestopft werde. Mit den Prüfungen kommt dann so nach und nach Spannung auf.

Als es dann aber ab in die Wildnis ging waren sie doch da die Vergleiche zu " Panem" auffallend viele Ähnlichkeiten über die ich einfach nicht hinwegsehen konnte und es mir sehr schwergefallen ist diese Bilder aus meinem Kopf zu verbannen!! Auch die Protagonistin war mir ein bisschen zu perfekt!

Zum Glück gelang es der Autorin aber, mich auf den letzten ca.150 Seiten zu fesseln, so dass ich keine Sekunde mehr an " Panem" dachte und nur noch von Seiter zu Seite raste!!

sddsina

Rezensionen / Fazit

So, meine Rezension ist auch geschrieben.

Insgesamt ist es doch etwas schlechter weggekommen, als ich eigentlich geplant hatte. Trotzdem hat es von mir noch knappe 4 Sterne bekommen und ich bin mir fast sicher, dass die Autorin im nächsten Band noch einmal eine gute Schippe drauflegen kann. Ich bin jedenfalls gespannt drauf, was aus Cia und den anderen wird =P

BeaSwissgirl

Lizzy_Curse

Beitrag einblenden

Ich fand das Buch trotz seiner Ähnlichkeiten zu Panem echt cool und spannend. Das einzige was mich persönlich ein wenig gestört hat, waren einige Szenen die von mir aus noch ein wenig intensiver hätten behandelt werden können wie z.B. Szenen von der zweiten oder dritten Runde. Außerdem war mir der Schreibstil etwas zu passiv.
Alles in allem hat es mir von der Handlung aber sehr gut gefallen =)

LaLecture

Rezensionen / Fazit

Meine Rezension ist nun auch fertig.
Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen :/.

nicigirl85

Beitrag einblenden

Von mir gibt es 4 Sterne, der Schluss konnte meine Meinung dann doch noch zum Positiven wenden.

Anbei meine Rezi:

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Joelle-Charbonneau/Die-Auslese-Nur-die-Besten-%C3%BCberleben-1045094200-w/rezension/1061501231/

Amazon: http://www.amazon.de/review/R2JHHEDCAZWF20/ref=cm_cr_rdp_perm

Buechereule.de: http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?postid=2319661#post2319661

Ywikiwi

Rezensionen / Fazit

So und hier ist endlich meine Rezi!!! Tut mir wirklich Leid das es so lange gedauert hat. :(

Auf jeden Fall nochmal vielen vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte!! Ein wirklich tolles Buch. :)

Facebook:

Amazon:

Sarlascht

Rezensionen / Fazit

Meine Verspätung tut mir wahnsinnig leid, allerdings war es einfach nicht mein Buch, überzeugen konnte es mich nicht und wenn man etwas nicht so gerne mag, dann drückt man sich schon mal vorm Rezension schreiben, aber jetzt ist sie endlich online.

Clairchendelune

Rezensionen / Fazit

Hier ist auch wahnsinnig zu spät noch meine Rezension :(..

Es tut mir unglaublich leid, ich hatte es mir anders gedacht. Aber ein riesiges DANKE an die super verständnisvollen Moderatoren!!

Ausgewählter Beitrag

lucnavi

vor 1 Jahr

Rezensionen / Fazit

Ich muss erst dazu sagen / schreiben das ich die Panam Trilogie nicht gelesen gar nicht gelesen habe. Ich habe nur die Filme gesehen. Und ich habe wirklich keinem Vergleich gesehen. Das die "Die Auslese" von der kopiert wurde, findet ich nicht.
Ich finde die Schriftstellerin Joelle Charbonneau bei der "Die Auslese" eigene Story verwendet hat.
Bei den Charaktere von Cia und Tomas findet ich nix das man von Panem Charakteren (Ketniss & Peter) vergleichen kann. Cia hat eine andere Einstellung wie Ketniss findet ich.
Bei Tomas ist das gleiche mit den Peter.
Ich verstehe nicht wiese manche Leser behaupten dass die Story von "Die Auslese" von Panem kopiert ist. Ich findet es nicht so. Die "Die Auslese" hat eigene andere Ausgangspunkt.

Ok jetzt zum Buch "Die Auslese - Nur die Besten überleben"
ich muss sagen das ich bis zum 5. Kapitel gedacht habe das es langweilig findet. Aber ab den 5 Kapitel wurde es so richtige Spannend.
Ab 10 Kapitel wurde es so noch mehr Spannnender die Story.
Praktisch gesagt aber der 4. Prüfung. Mit der zurück Finden zur der Totus Stadt. Die Charakter wurde richtige interesannt. Vorallem Tomas und Will wo nebenbei noch die Gunst von Cia kämpfen obwohl es wichtiger wäre das man überlebt.
Und dann kam noch ein Geheimnisvollen alter Mann zur CIA.

Bei mir sind mehr Fragen aufgetaucht als Antwort zur einen möchte ich gern wissen wo Totus Stadt & Five Lakes in heutigen Amerika liegen?
Und was hat der Michal Gallen mit der Cia vor? Oder gesagt arbeitet er für den alten Mann wo Cia auf den Weg getroffen hat?
Welche Geheimnis liegen noch vor Cia?