Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

In Joelle Charbonneaus fesselnder Dystopie "Die Auslese" muss man zu den Besten gehören, um zu überleben. Schwäche wird mit dem Tod bezahlt. In diesem spannenden Roman begleiten wir die 16-jährige Cia, die vor den Prüfungen steht, die für sie alles entscheiden! Lasst euch auf einen spannenden Blick in eine mögliche Zukunft ein und ich verspreche euch, dass ihr von dieser Geschichte nicht mehr loskommen werdet.

Mehr zum Inhalt:
Nach den verheerenden Fehlern der Vergangenheit war sich die Gesellschaft einig, dass nur noch die Besten politische Macht ausüben dürfen. Von nun an sollten die Psychologen darüber urteilen, in wessen Händen die Zukunft des Landes liegen sollte. So entstand die Auslese.

Cia ist sechzehn und damit eine der Jüngsten, die zu den Prüfungen antreten, die darüber entscheiden, ob man für ein Amt geeignet ist. Zunächst ist sie von Stolz erfüllt – bis die erste Kandidatin stirbt! Jetzt breitet sich Angst aus, und Cia erkennt: Nur die Besten überleben …

Dich erwarten Gefahr, Liebe - und nackte Angst!

--> Leseprobe

Noch viel mehr Infos zum Buch sowie einen spannenden Test und ein Gewinnspiel gibt es auf dieauslese.com.

Zusammen mit dem Penhaligon Verlag suchen wir 25 Testleser für diese mitreißende Dystopie, die mit jeder Seite mehr Überraschungen bereithält. Ihr könnt euch bis zum 25. August 2013 für eines der Bücher bewerben* oder natürlich auch mit eurem eigenen Buch bei dieser Leserunde mitmachen. Beantwortet für eure Bewerbung nur noch die folgende Frage:

Welche ist - nach eurem persönlichen Gefühl - eure größte Stärke?

* Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie das Verfassen einer abschließenden Rezension dazu.

Autor: Joelle Charbonneau
Buch: Die Auslese - Nur die Besten überleben

@Daniliesing

Ich möchte auf jeden Fall mitlesen!

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Also ich würde wirklich gerne mitlesen dass Buch suche ich schon seit ich es das erste mal gesehen habe. Meine größten STärken sind wie andere mir oft sagen, dass ich gut Streit schlichten kann und gut mit Kindern umgehen kann. Ich würde wirklich gerne gewinnen und da es am 25. ausläuft wäre das ein wirklich tolles Geburstagsgeschenk für mich.

CoSch1995

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bei der Frage nach meiner größten Stärke musst ich erstmal kräftig nachdenken. Ich bin ein eher ruhiger Mensch und lasse mich nicht allzu schnell aus der Ruhe bringen. Außerdem lasse ich mich nur wenig durch die Meinung anderer beeinflussen und bilde mir lieber selbst eine Meinung, vor allem in Bezug auf Menschen.

buchlingdame

Meine größte Stärke ist die Kommunikationsgabe.egal mit wem
Ich rede ich kann mich seinem redeniveau anpassen und bin unheimlich flexibel.Ich finde mit jedem Menschen ein gemeinsames Thema und kann die Unterhaltung steuern.Nach einem guten Gespräch bin ich ein so zufriedener Mensch, wie andere nach Sport oder Wellness.

Xallaya

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich kann sehr gut zuhören und ich hoffe das es als Antwort reicht :)
Ich würde sehr gern mitlesen :)

lady-chichi

@Daniliesing

Meine größte Stärke ist die, das ich in Ausnahmesituationen starke Nerven habe. Ich kann in diesen Augenblicken (wie, weiß ich auch nicht) die Gefühle abstellen, und mich auf die jeweilige Situation konzentrieren.

Damit spring ich mal mit in den Lostopf

evalovesbooks

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe mir auch lange Gedanken darüber gemacht, was meine persönliche Stärke ist. Ich würde sagen, dass ich sehr gut zuhören kann, immer für andere da bin und dass ich gut Geheimnisse bewahren kann :)
Ich würde sehr gerne mitlesen, weil sich der Inhalt sehr interessant und spannend anhört.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hm, ich würde sagen, ich bin immer da, wenn man mich wirklich braucht. Ich dachte, das wäre normal, aber viele haben mir versichert, dass es das nicht ist.
Ich würde sehr gern mitlesen, da ich Dystopien erst vor gar nicht so langer Zeit für mich entdeckt habe.

Marrela

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde unglaublich gerne mitlesen, da mich Dystopien sehr reizen.

Meine größten stärken sind, dass ich sehr gut zuhören kann & immer für alles eine Lösung zu finden versuche.
Außerdem bin ich meinen Feunden loyal gegenüber.
Die Größte Stärke sehe ich jedoch darin, dass ich Leuten Dinge vergeben kann die es viele andere nicht können.