Wie gefällt euch das Cover?

Das cover gefällt mir wirklich sehr gut. Die AUgen der Protagonistin sind sehr intensiv und scheinen einem genau ins Gesicht zu schauen. Die Pistole und das Armband drücken ihre Kämpferische Natur aus und der Titel ( Nur die besten überleben) lässt vermuten dass sie sich nicht so leicht geschlagen geben wird. Allerdings hätte es auch ein Filmplakat sein können.

Kinokatze

Wie gefällt euch das Cover?

Mir gefällt das Cover auch sehr gut. Es sehr ansprechend und ich würde beim Stöbern im Buchhandel sicher näher hinschauen.

Larijana

Wie gefällt euch das Cover?

Ich hätte das Cover beim ersten Sehen keiner Dystopie zugeordnet, die Frau erinnert mich mit der Pistole und ihrer Haltung irgendwie an einen Cop, aber der Titel hat dann einen zweiten Blick auf den Klappentext gefordert und obwohl der erste Eindruck so getäuscht hat, finde ich das Cover im Nachhinein doch passend. Der Blick der Frau ist sehr eindringlich und sie wirkt sehr kämpferisch auf mich, genau das, was sie bei der Auslese auch sein muss.

thenight

Zara schreibt:
Mir gefällt das Cover auch nicht. Ich habe immer das Gefühl, dass die Frauen auf den Covern das Buch hypen sollen. Mich schreckt es ab. Ich habe es nur durch Zufall angeklick, da es optisch nicht in mein Beuteschema passt: Optisch sieht es aus wie ein Thriller alá Frau ist super taff und kämpft sich durch das wilde Amerika, während sie verfolgt wird. Wahrscheinlich ist sie Spionageagentin. Und nächste Woche wird der Film mit Jodie Foster verfilmt. Leider kann ich am Cover kein gutes Haar lassen. Ich bin gespannt ob ich nach dem Lesen meine Meinung ändere. Vielleicht passt das Cover ja doch richtig gut zum Gelesenen :-)

Meine Tochter regt sich über solche Cover immer auf, da die jungen Damen auf dem Cover oft nicht der Beschreibung der Protagonistin entsprechen.

Paty_Brand

Wie gefällt euch das Cover?

Das Cover finde ich sehr gelungen. Die Dame auf dem Bild sieht sehr selbstbewusst aus und das gefällt mir besonders. Ich mag starke Frauen, die mit Waffen umgehen können und nicht wegen jeden Problem zu weinen beginnen. Ich hoffe, dass das Cover auch den Inhalt des Buches widerspiegelt.

linna

Wie gefällt euch das Cover?

Ich muss leider sagen, vom Cover her würde ich als "Coverkäufer" es nicht kaufen. Mir gefallen aber generell solche Fotocovers nie. Ich bin schon ehr für gezeichnete, oder kunterbunte Covers zu haben.

sddsina

Wie gefällt euch das Cover?

Ich find das Cover von außen eigentlich ganz nett, auch wenn ich es deshalb auch nicht unbedingt nur gekauft hätte. Im Buchladen aufgefallen wäre es mir aber sicher schon.
Was ich etwas schade finde, ist dass unter dem Schutzumschlag so gar nichts interessantes ist. Einfach hellblau (nicht wirklich meine Lieblingsfarbe) und an der Seite schwarze Schrift - das wars. Hätte für mich gern origineller sein können.
Gut dagegen finde ich aber die Dicke des Buches. (Gehört zwar nicht direkt zum Cover, finde ich aber mal erwähnenswert.) Jede Seite wird mit der Schrift voll ausgenutzt. 400 Seiten und trotzdem ist das Buch doch recht schmal, das find ich schon mal ne nette Abwechslung und vor allem eine Erleichterung für mein Bücherregal, was durch Jugenbücher mit extra großer Schrift und nicht ausgefüllten Seiten leider noch schneller voll wird als sowieso schon =P

inflagrantibooks

Beitrag einblenden

Nachdem ich das Buch nun durch habe, muss ich sagen, dass mir die Zusammenstellung auf dem Cover zwar gefällt, die Frau aber meiner Meinung nach viel zu alt wirkt :(
Ich mag es aber sowieso nicht, wenn auf Covern Frauen Gesichter oder Männer zu sehen sind. Das raubt mir die Fantasie über die Charaktere im Buch ^^

Dennoch gefällt es mir - wäre sie eben nicht älter wirkend.

BeaSwissgirl

Wie gefällt euch das Cover?

Also mich erinnert das Cover eher an eine Hülle von einem amerikanischen Action DVD.
Was mich aber total stört, dass die junge Frau auf dem Cover überhaupt keine Ähnlichkeit mit Cia hat.
Erstens sieht sie viel älter aus und zweitens hat Cia hellbraune Haare, auch das Schulterband das sie trägt sieht zwar cool aus, aber im Buch tragen die Protagonisten es am Handgelenk.
Ehrlich gesagt frage ich mich manchmal, ob die Gestalter des Einbandes die Geschichte überhaupt kennen.
Weiss das jemand von euch, wie das zustande kommt?!!!

IraWira

@BeaSwissgirl

Ich glaube, die lesen nur den (oft ja ebenfalls unzutreffenden) Klappentext durch und bekommen eine grobe Richtung.