Eindrücke zur Leseprobe

Die Leseprobe liest sich flüssig und sehr spannend und man will unbedingt wissen wie es weiter geht. Zuerst werden die aktuelle LAge der Personen und die Protagonistin selbst dargestellt.

Marilea

Eindrücke zur Leseprobe

wow was für eine Leseprobe. ich bin ganz begeistert. Sie ist spannend und schildert schon auf den ersten Seiten sehr eindrucksvoll, was uns in dem Buch erwartet. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und man wird auch gleich in die Handlung hineingezogen. Die Charaktere sind auf Anhieb sympatisch und man liest sich in Windeseile durch die Leseprobe. Leider ist es bei dieser Leseprobe wie mit den anderen, man liest und liest und zack ist sie am Ende und man möchte sooo gerne wissen wie es denn nun weitergeht :D
Also mir hat bis jetzt sehr gefallen was ich gelesen habe und ich denke das die Auslese ein super spannendes Buch ist, dessen kauf sich sicher lohnen wird.

Bellchen

Eindrücke zur Leseprobe

Das erste, was mir aufegefallen ist, sind diese sehr außergewöhnlichen Namen: ich weiß gar nicht, wie ich sie in meinem Kopf aussprechen soll. :D

Ansonsten lässt sich der Text sehr flüssig lesen, ohne das der Schreibstil zu einfach wirkt. Außerdem beschreibt die Autorin die Umgebung so gut, dass man sofort ein schönes Kopfkino bekommt. Und auch die Gefühle + Stimmung werden bisher sehr gut vermittelt ... bisher also ein sehr gelungenes Gesamtpacket, das sehr viel Lust auf mehr macht. (:

Buecherliebe32

Eindrücke zur Leseprobe

wow mehr lesen will....die Leseprobe ist von anfang an sehr spannend zu lesen. Die Geschichte ist flüssig und gut nachzuvollziehen. die Personen werden sympathisch beschriben und alles in allem macht es lust auf mehr.

AlineWirths

Eindrücke zur Leseprobe

Eine tolle Leseprobe. Und so schön lang ;-)
Ein flüssig zu lesender Text ohne großartige Stolpersteine. Man erfährt sehr viel aus dem vorgegebenen Text, ohne das es direkt angesprochen wird. Eine tolle Welt, eine richtige Dystopie. Toll nicht im wirklichen Sinne, sondern hier hat die Autorion eine eigene reale Welt geschaffen, die selbst auf den ersten Seiten schon hervorragend durchschimmert. Durch einen flüssigen gut zu verfolgenden Schreibstil kommt der Leser schnell mit und wird fortgezogen. Sicher wieder ein Buch, welches man zu schnell durchgelesen hat. Dennoch muss man sehen, ob der Spannungsbogen dort bleibt, wo die Leseprobe abrupt endet. Denn bisher ist er oben. Immer wenn man denkt, okay und Nu? geht es weiter. Um auch einmal auf die namen zu kommen, eine tolle Auswahl und ich habe auch Probleme sie in meinen Kopf zu sprechen. Aber ich finde sie dennoch toll, auch wenn ich sie sicher nicht vernüftig ausspreche ;-)
Die Figuren bekommen Gesichter, die Landschaft Bilder. Super, davon möchte ich gere mehr lesen.

BeBubbly

Eindrücke zur Leseprobe

Mir hat die Leseprobe total gut gefallen, und dass nicht nur weil sie sich so flüssig liest, sondern auch von einem ganz normalen Ereignis im Leben eines Schülers erzählt. Dennoch werden einige spannende Aspekte eingebaut, die wir so nicht kennen. Vor allem fand ich aber die Verkündung, wer zur Auslese ausgesucht wurde, interessant, denn das deutet schon auf eine uns fremde Welt hin, die ich gerne erkunden würde!

PMelittaM

Eindrücke zur Leseprobe

Man lernt die Protagonistin schon ganz gut kennen, sie ist sympathisch, ich mag es, dass man durch die Ich-Form an Ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben kann.

Die LP lässt sich sehr flüssig lesen und lässt einen gespannt sein, was es mit der Auslese auf sich hat und wie Cia sich schlagen wird.

Amelie_love

Eindrücke zur Leseprobe

Die Leseprobe ist der Grund warum ich das Buch lesen will. Man bekommt Eindrücke vom Ort und der Situation der Menschen. Ich finde den Einstieg in die Geschichte gut, man kann sich sofort hineinversetzen.

Nicki-Nudel

Eindrücke zur Leseprobe

Ich fand sie Leseprobe auch toll, weil sie einfach mit einer Situation beginnt, die man größtenteils auch selbst schon mitgemacht hat. So versteht jeder Cias Nervosität bei der Abschlussfeier und ihrer Hoffnung auf die Auswahl zur Auslese. Die Infos über die einzelnen Charakteren reichen aus, um sich schon mal ein grobes Bild über sie zumachen, aber natürlich will man mehr wissen :))

Trinexx

Eindrücke zur Leseprobe

Flüssig und gut zu lesen. Man bekommt schon viele Eindrücke dieser Welt und Spannung wird aufgebaut. Macht auf jeden Fall Lust, weiter zu lesen.

Schlehenfee

Eindrücke zur Leseprobe

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen: Alles ist gut und flüssig zu lesen, verständlich und die Spannung wird langsam aufgebaut. Man erfährt schon einiges von dieser dystopischen Welt und ich bin neugierig, was Cias Eltern ihr verschweigen. Es verspricht, sehr spannend zu werden und ich würde am liebsten weiterlesen.

RosaSarah

Eindrücke zur Leseprobe

Die Leseprobe hat bei mir Lust auf mehr gemacht und ich kannes kaum erwarten bis die Leserunden Gewinner ausgelost werden

Sammy

Eindrücke zur Leseprobe

Die Leseprobe wird aus der Sicht von Cia geschildert also in der Ich-Form. Man bekommt daher gleich alle ihre Gedanken sowie Gefühle mit. Cia steht ihre Abschlussfeier bevor. Es wird sich entscheiden, ob es sich um den letzten Tag ihrer Ausbildung handelt. Sie darf jetzt Purpurrot tragen, eine Farbe, die nur die Erwachsenen tragen dürfen. Obwohl Cia erst süße 16 ist, damit außerdem noch die jüngste in ihrer Klasse darf sie sich zu den Erwachsenen zählen. Die Dialoge klingen lustig. Cia wird umgeben von ihren 4 Brüdern, die obwohl stark von den Mädchen angeflirtet kein besonderes Interesse an ihnen zu haben scheinen.

Man kommt gut in die Handlung rein, einerseits durch die gewählte Erzählform, andererseits auch durch den flüssigen, unterhaltsamen Schreibstil.

Eindrücke zur Leseprobe

Ich komme direkt in die Geschichte rein, es ist flüssig zu lesen und ich finde es sehr spannend.
Schon jetzt in der Leseprobe erfährt man etwas über die Charaktere.
Hoffe ich bin bei der Leserunde mit dabei, denn ich würde das Buch sehr gerne lesen. bin richtig neugierig geworden.

olachkatzeo

Eindrücke zur Leseprobe

Die Leseprobe zeigt meiner Meinung nach schon Tendenzen auf, dass es eine gelungene Dystopie ist. Der Leser kommt gut in die Geschichte hinein und bei mir kam sofort eine Spannung auf. Der Schreibstil lässt sich schnell und flüssig Lesen. Ich finde es gut das man schon in der Leseprobe etwas über die Charaktere erfährt. Die Leseprobe hat mein Interesse geweckt und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Paty_Brand

Eindrücke zur Leseprobe

Ich finde die Leseprobe total spannend. Sie macht Lust auf mehr und wirft viele Fragen auf. Wieso wurde die Erde verseucht? In welcher Zeit spielt diese Geschichte? Und die größte aller Fragen - was hat es mit der Prüfung auf sich und was wird Cia wohl wiederfahren. Ein sehr gelungener Anfang, wie ich finde, der schon darauf schließenlässt, dass es sich bei dem Buch um eine großartige Dystopie handeln wird.