Hallo zusammen,

wir haben uns in der Gruppe Serien-Leserunden überlegt, dieses Buch zusammen zu lesen.

Jeder liest mit seinem eigenen Exemplar, es gibt leider keine Bücher zu gewinnen!

Wir wollen am 01.10. starten, ihr könnt aber auch gerne später einsteigen!

Autor: Joelle Charbonneau
Buch: Die Auslese - Nur die Besten überleben

vor 2 Jahren

Ich habe bei den Leseabschnitten versucht immer so ca. 80 Seiten nehmen. Falls ihr gerne andere oder größere Abschnitte hättet, könnt ihr mir gerne Vorschläge machen, ich bin da ziemlich flexibel ;)

nina200

vor 2 Jahren

Ich find es super von der Einteilung her. Ich freu mich schon auf Donnerstag, da es die erste LR ist bei der ich wirklich mitmache.❤

vor 2 Jahren

3. Leseabschnitt: Kapitel 9 - 13 (S. 168 - S. 255)
Beitrag einblenden

Diesen Teil der Auslese finde ich ganz interessant. Ich bin froh, dass Cia und Thomas sind gefunden haben. Die Liebesgeschichte ist ziemlich vorhersehbar, aber in Ordnung.

Langsam geht mir Cia aber ein weenig auf die Nerven.. Sie tut ja immer das richtige und ist so toll erzogen worden.. Ein paar Ecken oder Kanten wären da nicht schlecht gewesen...

Ich vermute mal, dass der Typ mit der Armbrust Roman ist. Die Leser haben ja schon seine schlechte Seite kennengelernt und wenn es ein anderer Kandidat wäre, wäre es ja keine Überraschung..
Ich bin gespannt, was mit Zandri passiert ist. Ich hoffe, wir treffen sie nochmal wieder!

vor 2 Jahren

4. Leseabschnitt: Kapitel 14 - 17 (S. 256 - S. 332)
Beitrag einblenden

Der vierte Teil der Auslese zieht sich ganz schön...
Ich frage mich, warum Tomas Will auf einmal nicht mehr vertraut.. Weil er denkt, dass er jemanden umgebracht hat? Offensichtlich hat Tomas diesen anderen Kandidaten auch umgebracht.
Diese mutierten Menschen sind wirklich unheimlich!

Interessant finde ich, dass nun auch die Rennegaten ins Spiel kommen und einer versucht, Cia zu helfen! Anscheinend haben sie auch schon ihrem Vater geholfen.

Im Moment finde ich das Buch ziemlich durchschnittlich, ich komme mit Cia nicht so gut klar. Ich bin gespannt, was im letzten Abschnitt noch kommt.

vor 2 Jahren

5. Leseabschnitt: Kapitel 18 - 22 (S. 333 - Ende)
Beitrag einblenden

Ich habe gleich den letzten Abschnitt hinterher gelesen.. Das mit Will war dann irgendwie doch keine große Überraschung mehr.. Aber das Tomas Zandri umgebracht hat?? Warum nur?

Insgesamt hatte ich mir wirklich mehr von dem Buch erhofft. Den zweiten Band habe ich aber auch schon hier und ich denke, ich werde gleich weiterlesen, bevor ich die Motivation verliere.. Hoffentlich wird es im zweiten Band um diese Renegaten gehen, das wird hoffentlich spannender als die Auslese ;)

vor 2 Jahren

Liest hier eigentlich noch jemand?

Plauderecke

Hallo ich würde gerne hier ein paar Theorien loswerden über das Buch und Ein paare Frage über das Buch stellen wen ich darf.
Mein Lesestand ist Seite 181

vor 1 Jahr

1. Leseabschnitt: Kapitel 1 - 4 (Bis S. 78)
Beitrag einblenden

Ich muss erst sagen das ich das Buch "Die Tribute von Panem" gar nicht gelesen habe. Ich habe nur den Film geschaut.

Ok jetzt zum ersten Abschnitt aus "Die Auslese - Nur die Besten überleben"
Ich muss gestehen das ich erst Gedacht habe ich sollte doch wieder aufhören weil das Buch extrem langweilig ist an Anfang Seite 7 bis Seite 56. Nach den Anfang des 4. Kapitel wurde es langsam spannend ok wegen Cias Vaters wie er die Auslese überlebt hat.

Aber eins verstehe ich nicht wieso wird gesagt das im Buch keine Liebesgeschichte drin ist. Dort ist doch eine vorhanden findet ich.

Wisst ihr ungefähr wo die FIve Lakes in den heutigen America liegen?

vor 1 Jahr

2. Leseabschnitt: Kapitel 5 - 8 (S. 79 - S. 167)
Beitrag einblenden

Ich findet es sehr krass das in den 3 Kapiteln schon 2 Menschen sterben und einen bestimmen Grund dafür.