Cover des Buches Die Auslese - Nur die Besten überleben (ISBN: 9783442264155)
Immelines avatar
Rezension zu Die Auslese - Nur die Besten überleben von Joelle Charbonneau

Ein häßliches Cover aber eine tolle Geschichte!

von Immeline vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch das ich erst aus den Händen legen konnte als es zu Ende war

Immelines avatar
Immelinevor 7 Jahren
Wer die Tribute von Panem gelesen hat,wird Spaß an diesem Buch haben.... Ja das stimmt.Großartig vergleichen möchte ich das Buch aber nicht.Denn auch wenn manches einem bekannt vorkommt ist es doch eine ganz eigene Story.

Cia Vale ist nach Jahren eine von wenigen in ihrer Kolonie die zur Auslese erwählt wird.Diese Auslese ermöglicht es ihr eine führende Persönlichkeit zu werden und die Welt zu verbessern. Nach dem großen Krieg wo unter anderem auch Atomkraft eine große Rolle spielt,ist die Welt verseucht gewesen und ist nun wieder auf dem Weg der Besserung dank der Auserwählten klugen Köpfen wie beispielsweise Cia´s Vater der für den Biologischen Bereich damals erwählt wurde.Doch kurz vor ihrem einzug in die Auslese warnt ihr Vater sie:
Traue niemandem!
Und ihr Vater sollte recht behalten.Was kann die Aussicht auf Erfolg mit einem Menschen machen?Und wird Cia die Auslese überstehen?Und was passiert danach?Wer wird das Land regieren,die Felder zu neuen Erträgen bringen und die Welt beim Wiederaufbau unterstützen?.......

Ein großartiges Buch das mich voll überzeugt und tief in die Nacht hinein nicht aus seinem Bann gelassen hat!Es ist gut geschrieben,man fiebert oft mit und rennt wie Cia von Kapitel zu Kapitel.Ich bin froh noch etwas länger mit Cia zu reisen denn dieses Buch ist das erste von 3!