Joep P. M. Schrijvers Das Montagmorgen-Syndrom

Inhaltsangabe zu „Das Montagmorgen-Syndrom“ von Joep P. M. Schrijvers

Jeder kennt es, jeder fürchtet es – das Montagmorgen-Syndrom. Der quälende Gedanke, gleich wieder die Maske des engagierten Angestellten und Kollegen überstülpen zu müssen, verleidet einem schon das Aufstehen. Und so sind dann die ersten Arbeitsstunden durch etliche Verzögerungsstrategien gekennzeichnet. Vergeblich versuchen wir, uns dem Unvermeidlichen zu entziehen und den lastenden Arbeitsdruck auszublenden. Es ist Montag. Montagmorgen! Der niederländische Publizist Joep Schrijvers beschert uns messerscharfe Einblicke in die montägliche Arbeitswelt. Und er zeigt, wie wir unserem Unbehagen am besten entgegenwirken können – damit wir nicht jeden Montag wieder der gleichen niederschmetternden Verzweiflung ausgeliefert sind. Ein echter Mutmacher.

Leider verspricht der Untertitel "Wie Sie den Start in die Arbeitswoche überleben" mehr, als das Buch letztendlich halten kann!

— Bluely
Bluely

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie