Joep P. M. Schrijvers Das Montagmorgen-Syndrom

Inhaltsangabe zu „Das Montagmorgen-Syndrom“ von Joep P. M. Schrijvers

Jeder kennt es, jeder fürchtet es – das Montagmorgen-Syndrom. Der quälende Gedanke, gleich wieder die Maske des engagierten Angestellten und Kollegen überstülpen zu müssen, verleidet einem schon das Aufstehen. Und so sind dann die ersten Arbeitsstunden durch etliche Verzögerungsstrategien gekennzeichnet. Vergeblich versuchen wir, uns dem Unvermeidlichen zu entziehen und den lastenden Arbeitsdruck auszublenden. Es ist Montag. Montagmorgen! Der niederländische Publizist Joep Schrijvers beschert uns messerscharfe Einblicke in die montägliche Arbeitswelt. Und er zeigt, wie wir unserem Unbehagen am besten entgegenwirken können – damit wir nicht jeden Montag wieder der gleichen niederschmetternden Verzweiflung ausgeliefert sind. Ein echter Mutmacher.

Leider verspricht der Untertitel "Wie Sie den Start in die Arbeitswoche überleben" mehr, als das Buch letztendlich halten kann!

— Bluely

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext