Cover des Buches Ich gegen Osborne (ISBN: 9783257068535)
L
Rezension zu Ich gegen Osborne von Joey Goebel

Ich gegen Osborne

von LestUmZuLeben vor 11 Jahren

L
LestUmZuLebenvor 11 Jahren
Dies war mein erstes Buch, das ich von Joey Goebel gelesen habe und ich muss sagen: Weitere werden folgen!
James Weinbach unterscheidet sich in jeder Situation von seinen Mitschülern. Er kämpft mit dem Schulalltag und versucht seine Mitschüler einigermassen zu ertragen.
Nach den Spring Break möchte er seine Flamme, Chloe, fragen, ob sie mit ihm ausgehen wolle. Doch alles hat sich verändert. Chloe hat neue Schuhe und war in Panama City, ein beliebter Ferienort für Jugendliche. Sie scheint sich total verändert zu haben. Als wäre das nicht schon genug, wird sein Text in der Unterrichtsstunde "Kreatives Schreiben" von den meisten Mitschülern kritisiert. Es scheint alles immer nur noch schlimmer zu werden, doch bald bietet sich James eine Gelegenheit, es seinen Mitschülern heimzuzahlen.....
Das Buch ist wahnsinnig witzig geschrieben, praktisch auf jeder Seite gibt es etwas zu lachen. Auch mag ich den sarkastisch-zynischen Ton von Goebel sehr gern. Zuerst hatte ich die Befürchtung, es könnte vielleicht etwas langweilig werden, da das Buch nur an einem Schultag spielt. Doch nein, es war immer unterhaltsam, lustig und spannend.