Joey Graceffa My Journey to a Pixelated World

Inhaltsangabe zu „My Journey to a Pixelated World“ von Joey Graceffa

Inspirierende Biografie eines YouTubers, der seine schwierige Vergangenheit hinter sich ließ um seine Träume zu verwirklichen.

— Betsby

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Biografie eines YouTubers

My Journey to a Pixelated World

Betsby

02. September 2015 um 13:57

Inhalt Joey Graceffa hat auf YouTube die Herzen von Millionen begeistert. Mit seiner witzigen und schrillen Art sorgt er in seinen Videos immer wieder für Aufsehen und inspiriert die Menschen dazu ihr wahres Selbst nicht zu verstecken. Nun gibt er mit seiner Biografie erstmals auch Einblicke in sein Leben abseits der Kamera. Meine MeinungJahrelang sehe ich Joey auf YouTube nun schon zu, was ihm tagtäglich wiederfährt und was er aus seinem Leben macht. Ich gehöre nicht zu den Fans der ersten Stunde, bin aber trotzdem nicht weniger von seinen Videos begeistert. Aber genau deshalb, weil ich eben ein großer Fan von Joey bin, habe ich auch lange mit der Entscheidung gehadert, ob ich eine Rezension zu diesem Buch schreiben soll, da ich so nicht gerade unvoreingenommen bin. Hier also die Meinung eines Fans:In seiner, zugegeben etwas früh erschienenen, Biografie (immerhin ist der Typ gerademal 24!) erzählt Joey nicht nur über sein Leben als bekannter YouTube-Star, sondern auch über seine Kindheit und gibt Einblicke in sein Privatleben. Wer noch nie von Joey Graceffa gehört hat, dem mag diese Biografie vielleicht etwas oberflächlich erscheinen. Zugegeben, vieles, das er in seinem Buch berichtet lehnt an seine bereits im Internet erschienenen Videos an, aber ich denke, dass man auch als Laie seine Geschichte ganz gut nachempfinden kann. Außerdem gibt er auch vieles preis, über das er in seinen Videos noch nie gesprochen oder wenn, dann höchstens angedeutet hat.Er lüftet zwar viele Rätsel um sich und seine Person, geht aber nicht immer auf alle Details ein. Da ich noch nie eine Biografie gelesen habe, weiß ich nicht ob das Standard ist, oder ob da noch mehr drin gewesen wäre. Aber ich denke, dass man sich, auch als bekannter YouTube-Star, gerne noch ein paar Geheimnisse für sich behält und die breite Öffentlichkeit nicht an allem teilhaben lässt. Daher kann ich dem Autor auch keinen Vorwurf daraus machen - ich würde es garantiert nicht anders handhaben.Ich hatte aber manchmal einige Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen, da der rote Faden anfangs nicht immer vorhanden war und die Handlung drunter und drüber ging. Stellenweise enthält das Buch kleine Tipps und Anmerkungen. Die sind zwar ziemlich cool, aber manchmal auch etwas unnötig. Da dies aber das erste Buch des Autors ist, verzeihe ich ihm diese kleinen Macken gerne.Für Fans würde ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Es ist in leicht verständlichem Englisch geschrieben und enthüllt viele Geheimnisse, über die wir Fans bisher immer nur rätseln und Vermutungen anstellen konnten.