Holländische Kultur im siebzehnten Jahrhundert

Cover des Buches Holländische Kultur im siebzehnten Jahrhundert (ISBN: 9783406757693)

Inhaltsangabe zu "Holländische Kultur im siebzehnten Jahrhundert"

Johan Huizingas Kulturgeschichte des Goldenen Zeitalters der Niederlande ist eines der Meisterwerke des berühmten Kulturhistorikers. Mit leichten Strichen zeichnet Huizinga ein Porträt der Epoche: ihrer Kunst, die wir etwa in den Werken Rembrandts und Vermeers bis heute bewundern, ihrer Literatur sowie der politischen, sozialen und wirtschaftlichen Voraussetzungen, die die kulturelle Blüte erst ermöglichten. Das Werk wird hier nach langer Zeit zum ersten Mal wieder in deutscher Sprache veröffentlicht.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:03.02.2021