Johan Pijnappel , Marcella Beccaria Nalini Malani

Inhaltsangabe zu „Nalini Malani“ von Johan Pijnappel

In einer einzigartigen gemeinsamen Retrospektive zeigen das Castello di Rivoli und das Centre Pompidou die länderübergreifende zweiteilige Ausstellung Nalini Malani: The Rebellion of the Dead, Retrospective 1969-2018. Der Katalog zum zweiten Teil der Ausstellung enthält drei neue Artikel, eine umfangreiche und reich bebilderte Übersicht der Exponate, Bibliografie und Biografie – in enger Zusammenarbeit mit dem Archiv der Künstlerin zusammengestellt. Band I und II belegen gemeinsam auf eindrückliche Weise, welch bedeutende Pionierrolle Nalini Malani in Film, Fotografie, Videokunst und Performance einnimmt. Als weltweit anerkannte Künstlerin verbindet sie die moderne und die zeitgenössische Kunst Indiens mit ihrer eigenen künstlerischen Ausdrucksweise, die in ihren berühmten Video-Schatten-Spielen besonders prägnant zum Ausdruck kommt.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen