Johann-Christian Hanke Content Management mit Joomla! 2.5 für Kids

Inhaltsangabe zu „Content Management mit Joomla! 2.5 für Kids“ von Johann-Christian Hanke

Ab 11 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.Aus dem Inhalt:Download und InstallationFrontend und BackendNeuer Look für deine SiteWebsite planen und vorbereitenContent managen: Beiträge und BilderMenüeinträge einrichtenJoomla konfigurierenFeedbackformular und BildergalerieNutzerverwaltung von JoomlaMit einem Content-Management-System entwickelt man Webseiten auf eine coole und moderne Art.Alles um dich herum spricht und schwärmt von einem Content-Management-System für Webseiten?! Auch du möchtest deine Homepage auf coole und moderne Art entwickeln und sogar deine Freunde daran teilhaben lassen? Dann solltest du Joomla! kennen lernen, eines der besten Content-Management-Systeme der Welt!Schritt für Schritt in Joomla! einsteigen.Johann-Christian Hanke zeigt dir Schritt für Schritt, wie du Vorlagen verwendest, deine Webtexte und -bilder online auf dem Webserver einstellst und im Team Inhalte austauschst. Am Beispiel einer Vereinsseite erlebst du, was alles mit Joomla! möglich ist und wie du deine Ideen am besten umsetzt.Die tollsten Dinge mit Joomla! anstellen.Mit Joomla! kannst du richtig tolle Dinge anstellen: zum Beispiel eindrucksvolle Bildershows erstellen, MP3-Dateien und YouTube-Videos präsentieren oder ein Kontaktformular in deine Homepage zaubern. Auch Linkkataloge zu jedem Thema, das dich und deine Besucher interessiert, sind ganz einfach und der integrierte Newsfeed-Manager macht dich und deine Seite zu einer wichtigen Nachrichtenquelle.Noch Fragen? Dann nichts wie ran an Joomla! und all die tollen Möglichkeiten, die dir dieses Buch eröffnet!Zum Download:Die Antworten zu den Fragen und Aufgaben im Buch, Beispielbilder und Beispieltexte, der PHP-Quellcode und das Mustertemplate zum Buch.Über den Autor:Johann-Christian Hanke ist ein erfolgreicher Fachbuchautor (z.B. PHP und MySQL für Kids) und gibt u.a. Joomla!- Kurse an einer Volkshochschule in Berlin.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde