Johann-Christian Hanke Content Management mit WordPress für Kids (mitp für Kids)

Inhaltsangabe zu „Content Management mit WordPress für Kids (mitp für Kids)“ von Johann-Christian Hanke

Aus dem Inhalt: Im Handumdrehen: WordPress installieren Das Dashboard: Einloggen und kennenlernen WordPress als CMS: Planung und Grundeinstellungen Website aufbauen: Text, Bild und Menü Gutes Aussehen: Themes und Widgets für individuelles Layout Content managen: Texte und Medien im Griff WordPress als Blog: Kategorien, Pings und Kommentare WordPress erweitern: Von Spamschutz bis Kontaktformular Mit WordPress kannst du ganz leicht deine eigene Homepage erstellen, ohne dass du Ahnung von PHP, MySQL oder anderen Programmiersprachen haben musst! Johann-Christian Hanke erklärt dir zunächst, wie du WordPress installierst und dich im sogenannten Dashboard einloggst. Schritt für Schritt führt dich der Autor in die Welt von WordPress 3.5 ein, sodass du zügig deine eigene Website einrichten und Texte und Bilder einfügen kannst. Selbst am Umgang mit zunächst knifflig aussehenden Funktionen wirst du Spaß haben: Füge Formulare, Stadtpläne, Fotogalerien und selbst Audio- und Videodateien ein. Du erfährst, wie du deine Website mit einem neuen Layout cool aussehen lässt, vor Spam schützt und stets auf den neusten Stand hältst. Außerdem lernst du, wie du mit deinen Besuchern interaktiv kommunizierst und deine Homepage oder dein Webtagebuch bekannt machst. So wirst du im Handumdrehen ein richtig angesagter WordPress-User! Zum Download: Alle Beispiele aus dem Buch Über den Autor: Johann-Christian Hanke ist Fachbuchautor, hat schon zahlreiche erfolgreiche "... für Kids"-Bücher geschrieben und gibt Kurse an einer Volkshochschule in Berlin. Systemvoraussetzungen: Alle Windows-Versionen von XP über Vista bis Windows 8 sowie Mac OS X und Linux.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis