Johann-Friedrich Huffmann Reise, reise!

Inhaltsangabe zu „Reise, reise!“ von Johann-Friedrich Huffmann

Gibt es etwas Schöneres, als dem Alltag durch einen spontanen Kurzurlaub zu entfliehen? Oder sorgfältig eine ferne Reise zu planen, um sich einen langgehegten Traum zu erfüllen? Ob türkisblaue Meere, schneebedeckte Berge, tropische Wälder oder weite Wüstenlandschaften, ob pulsierende Metropolen oder idyllische Dörfer – durch nahe oder ferne Reisen wird dem Menschen häufig erst bewusst, wie schön und facettenreich unsere Welt doch ist. Die Beiträge im vorliegenden Sammelband REISE, REISE! legen Zeugnis ab von Entdeckerlust und Welt-Erfahrung; farbenfrohe Erlebnisberichte, Erzählungen oder Gedichte bieten einen facettenreichen Zugang zu Natur, Stadt und Land. Wie eine literarische Sammellinse erzählt das Buch von verborgenen Orten, prägenden Begegnungen, von Sitten und Gebräuchen der Menschen von nah und fern und dokumentiert so die Liebe der Autoren zu vielfältigen Reisezielen. Fotos erhöhen den dokumentarischen Charakter der Texte und verleihen ihnen zusätzlichen Reiz. 14 AUTORINNEN UND AUTOREN nehmen ihre Leser in vorliegendem Jahrbuch mit auf die literarische Reise: Hil Barast • Manfred Elsässer • Gisela Gritsch • Hildrun Hauthal-Stegner • Elsbeth Heinzelmann • Xenia Hügel • Brunhilde Kreher • Susanne Meisinger • Günther Melchert • Reinhold Nisch • Elfriede Richter • Ursula Schinzel • Hartmut Schustereit • Wolf-Dietmar Soppart

Das Glück meines Bruders

Waschbaerin

Heimkehren

jamal_tuschick

Das Ministerium des äußersten Glücks

Roxy beschreibt ein grausames aber sehr farbenprächtiges Bild von Indien

Linatost

Dann schlaf auch du

Ein sehr ergreifendes Buch, das einen nicht mehr loslässt....

EOS

Babydoll