Johann-Friedrich Huffmann Wenn die Blätter von den Bäumen fallen

Inhaltsangabe zu „Wenn die Blätter von den Bäumen fallen“ von Johann-Friedrich Huffmann

"Wenn die Blätter von den Bäumen fallen" – das war das Motto des Lyrik-Wettbewerbes, den der Frieling-Verlag Ende 2017 ausschrieb. In unserer Sonderanthologie, die wir auf Wunsch des Frieling-Verlages herausgeben, versammeln sich nun diejenigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die durch ihre Kreativität eindrucksvoll bewiesen haben, dass sie dichten können, auch wenn sie nicht zu den fünf Gewinnern dieses Wettbewerbs gehören. Erleben Sie eine Vielfalt an zeitgenössischer Lyrik in Form lebendiger, melancholischer, sinntiefer und euphorischer Verse ganz unterschiedlicher dichterischer Temperamente. Es bleibt Ihnen als geneigtem Leser vorbehalten, in dieser Sammlung zu stöbern und für sich jene Stücke herauszusuchen und zu genießen, an denen Sie den größten Gefallen finden. Akiko • Theodora Z. Agapi • Winfried Aurich • Franziska Bauer • Werner Baumgarten • Simon Bernart • Ulrich Betz • Biba • Ferdinand Ernst Böckl • Yvonne Bohrer • Sabine Brauer • Sven Buchsteiner • Jenny Burger-Krenn • Sabine Calmbacher • Peter Corant • Delk Danwe • Julia Daum • Ina Droste • Julia Elflein • Leonhard Ehlen • Corinna Fichtinger • Juliane Frewert • Jürgen Fürkus • Kathrin Ganz • MarRen Gaschrey • Dieter Geißler • Matthias Geißler • Peter Goes • Norbert Graue • Herbert Guschlewski • Janine Heipt • Volker Henning • Steve Hoegener • Ka • Kata • Diethard Volker Klann • Oskar Klemmert • Steffen Köppen • Mariana Koropetska • Bernd Kotz • Ilona Kumar • Adèle Lukácsi • Romina Lutzebäck • Wolfgang Mach • Amoretto Machera • Anna Maltschnig • Pawel Markiewicz • Christa Mehlem • Susann Meyer • Nadja Miller • Vanessa Möschner • Anna-Lena Mutschall • Nanh • Reinhold Nisch • Cleo Nox • Sven Pannicke • Ioannis Papamastorakis • Pischki • Frank Pohlheim • Carsten Rathgeber • Andrea Rau • Katharina Rose • Viola Schäfer • Carsten Schirmer • Anita Schmuck-Lopez • Klara Schönborn • Christina Schößler • Jens Schuck • Roswitha Charlotte Schwenk • Tonja Sieverling • Gerhard P. Steil • Sonja Sternitzke • Jacqueline Stöcker • Carina Julia Stolz • Anna Straetmans • Hannelore Thürstein • Elisabeth Treindl • Josefine Ulbricht • Versmeister • Martin Vieth • Morena Völter • Alexander Werner • Dorothea Wirbser • Constanze Wolfer • Brigitte Zimmeck

Stöbern in Gedichte & Drama

Quarter Life Poetry

Sumsi1990

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind

parden

Dein Augenblick

Eine Liebeserklärung

vormi

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

Kate Tempest bringt die verlorenen Götter in uns zum Vorschein.

sar89