Johann-Günther König Der Bremer Freimarkt

Inhaltsangabe zu „Der Bremer Freimarkt“ von Johann-Günther König

Diese Bremensie beleuchtet die eindrucksvolle Entwicklung des Freimarkts in Wort und Bild. Erstmalig zu sehen sind eine Fülle der früher beliebten farbigen Ansichtspostkarten sowie zahlreiche bislang unveröffentlichte Fotos und Dokumente. Bebildert berichtet wird auch über die bremischen Schaustellerfamilien, die bis heute zum Gelingen des Spektakels beitragen.

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Empfehlenswert

Der Bremer Freimarkt

Buecherwurm3

13. October 2014 um 10:04

Viele kennen ihn, viele lieben ihn: den Bremer Freimarkt. Doch viele wissen gar nicht, wie das Vergnügen dieses Bremer Volksfestes zustande kam. In diesem Buch wird die Geschichte des Bremer Freimarkts einfach total gut erklärt, und zudem noch mit vielen schönen Bildern veranschaulicht. Es werden Eindrücke der Freimarkt-Besucher ganz zu Anfang wiedergegeben und es wird erläutert, wie sich der Freimarkt immer weiter entwickelte. Ich kann das Buch nur empfehlen! Wirklich für Jedermann geeignet, der etwas mehr über den Freimarkt kennen möchte als die Fahrgeschäfte und Buden heutzutage!