Johann-Günther König Der Osterdeich

Inhaltsangabe zu „Der Osterdeich“ von Johann-Günther König

Geschichte und Geschichten Johann-Günther König schildert facettenreich die Geschichte des Osterdeiches vom Mittelalter bisin die Gegenwart. Er beschreibt viele ansässige Häuser und stellt prominente ›Osterdeicher‹ vor. Viel wissenswertes, wie zum Beispiel, dass der gesamte Stadtteil einst aufgeschüttet wurde, befindet sich indieser erstmaligen Würdigung des gesamten Osterdeiches. Ein altdeutscher Exkurs ›Achtern Diek‹ von 1908 über den Osterdeich von Georg Droste (bremischer Autor: 1866–1935), vervollständigt diese umfassende Darstellung. Alle Häuser, von der Tiefgarage bis zur swb, werden gezeigt und bilden das farbige Panorama dieses einmaligen Nachschlagewerkes. Nützlich und interessant nicht nur für die Anwohner/innen. Was es über den Osterdeich zu wissen gilt, ist in diesem Buch: ›This is Osterdeich‹

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie