Johann-Günther König Von Pub zu Pub

Inhaltsangabe zu „Von Pub zu Pub“ von Johann-Günther König

Ein englischer Pub ist alles andere als eine beliebige Kneipe. Das Public House ist eine kulturhistorisch geprägte, hochgeschätzte nationale Institution mit Eigentümlichkeiten, wie sie sich nur auf einer Insel entfalten können. Dieser Pub-Führer vermittelt einen ungewöhnlichen Zugang zur Metropole London und zu den Grafschaften im Südosten Englands. Wir begegnen bei unseren Pub-Besuchen und den angeschlossenen Walks vielen Autoren; Garten- und Naturliebhaber werden zu den schönsten Gärten und Landschaften Südenglands geführt; Antiquitätensammler kommen an vielen interessanten Läden vorbei. Dieses Buch unterstützt Englandreisende bei der Suche nach altehrwürdigen oder auch ungewöhnlichen Gasthäusern – nebenbei nach solchen, die »Bed & Breakfast« anbieten.