Der Königsweg

Cover des Buches Der Königsweg (ISBN: 9783596185443)

Positiv (22):
O
OolaasReading
vor 5 Jahren

Zugegeben: Man muss König mögen, aber wenn man mit seinem Humor um kann, dann ist dieses Buch absolut empfehlenswert

Kritisch (4):
T
TylerDurden15
vor 7 Jahren

König muss man mögen, oder nicht. Ich tus nicht.

Inhaltsangabe zu "Der Königsweg"

„Der lustigste Mann Deutschlands“ (Charlotte Roche)

Die Stimme ist sein Markenzeichen, sein kluger Humor und seine Lethargie schon fast legendär: Johann König, „der lustigste Mann Deutschlands“ (Charlotte Roche) und der Poet unter den Komikern, legt nach über 10 Jahren endlich sein Buch „Der Königsweg“ vor.

Johann König ist notorisch gelangweilt – und liebt es! Denn er weiß wie kein anderer, wie man „tote“ Zeit positiv nutzt. Egal, ob man stundenlang gelangweilt im Stau, verzweifelt auf den Zug oder ungeduldig an der Supermarktkasse wartet: Johann kennt das gut gehütete Geheimnis, das sich hinter der Langeweile verbirgt. Mit klugen Gedanken, bizarren Gedichten und skurrilen Fotos lüftet er es und nimmt den Leser mit auf seinen „Königsweg“. Er beweist einmal mehr, dass mehr „freie Zeit“ im Alltag steckt, als man denkt – man muss nur wissen, wo.

Die wunderbarste Art, Zeit sinnvoll zu vergeuden – ein herrlich kluges, manchmal böses und immer witziges Buch!

'Endlich mal einer, der uns nicht sagt, wo es langgeht!' Johann Königs Vater

Verlag:FISCHER Taschenbuch