Wiener BluesKriminalroman

3,3 Sterne bei

Rose75s avatar
Rose75
vor 2 Jahren

hat für mich wenig von einem Krimi, aber die Figuren haben mir gefallen - - es geht viel um die Rockmusik der 70er Jahre, das fand ich gut

Inhaltsangabe

Wiener Schmäh, herrliche Dialoge und irrwitzige Situationskomik.

Bummelstudent Erki Neubauer besitzt ein besonderes Talent dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen. Da hilft auch die Abgeschiedenheit des sommerlichen Arbeitsplatzes im Keller des Wiener Funkhauses nicht. Als Erki einen längst vergessenen Song aus den wilden Siebzigern im Radio wiederauferstehen lassen will, bringt er jahrzehntelang verdrängte Konflikte wieder an die Oberfläche. Und für Ruhm, Geld und Chartserfolge sind auch Musiker im Rentenalter bereit zu töten ...

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Emons Verlag