Johann Altenberger , Wolfgang Bauer Herzschwäche

Inhaltsangabe zu „Herzschwäche“ von Johann Altenberger

Experten schätzen, dass europaweit rund 28 Millionen Menschen von Herzschwäche (Herzinsuffizienz) betroffen sind, die unbehandelt unweigerlich zum Tod führt. In diesem Buch erfahren Betroffene Schritt für Schritt, wie Herzschwäche entsteht, diagnostiziert und vor allem erfolgreich behandelt wird. Neben der medikamentösen Therapie, die oft schrittweise individuell angepasst werden muss und daher vom Patienten viel Geduld und auch Mitarbeit verlangt, spielen Lebensstilmaßnahmen sowie die richtige Ernährung eine wichtige Rolle, um eine möglichst hohe Lebensqualität erreichen zu können.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie