Johann August Apel Der Freischütz

Inhaltsangabe zu „Der Freischütz“ von Johann August Apel

Johann August Apels 'Freischütz', die schaurig packende Geschichte vom Försterburschen, der sein Jagd- (und Liebes-)Glück mittels magischer Freikugeln erzwingen will, diente dem Komponisten Carl Maria von Weber und seinem Librettisten Friedrich Kind als Vorlage für ihre gleichnamige Romantische Oper. Freilich hat der fromme Musikant den teuflischen Stoff – zumal beim Finale – betont abgemildert, den irrenden Helden begnadigt und dem Werk ein glückliches Ende beschert. Lesen Sie hier, im Original, wie es wirklich zugegangen ist: beim Freikugelngießen im mitternächtlichen Geisterwald und dann am Morgen, beim furchtbaren Probeschuß …

Stöbern in Fantasy

Angelfall - Am Ende der Welt

Ein gelungener Abschluss einer noch gelungeneren Trilogie

AnnaSalvatore

Der Verrat des Wandlers

Die Reihe nimmt mich wirklich mit und begeistert mich total!

Feni

Greystar 01 - Der junge Magier

Müsste einmal überarbeitet werden, aber hat in jedem Fall viel Spannung & Spaß gebracht. :-)

StMoonlight

Der Mond des Vergessens

Üppig und detailreich!

Mira20

Der Große Zoo von China

liest sich wie Jurassic Park nur etwas blutiger. Ein Zoo mit echten Drachen - originelle Idee, liest sich wie ein actionfilm

TobiSchubert

Die Gabe der Könige