Johann Berger Paradoxien aus Naturwissenschaft, Geschichte und Philosophie

Inhaltsangabe zu „Paradoxien aus Naturwissenschaft, Geschichte und Philosophie“ von Johann Berger

Der Physiker Johann Berger stellt die wichtigsten Paradoxien der Wissenschaftsgeschichte in für Laien gut verständlicher Weise vor und erläutert sowohl die Hintergründe ihrer Entdeckung als auch die Möglichkeiten ihrer Auflösung. Von den klassischen Paradoxien ("Achilles und die Schildkröte") bis zu den Paradoxien der modernen Physik ("Zwillingsparadox") spannt sich der Bogen. Eine vergnügliche Lektüre für alle, die Freude am Knacken harter Nüsse haben, und zugleich ein anregender Streifzug durch mehr als zweitausend Jahre Wissenschaftsgeschichte.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi