Johann Chr. Allmayer-Beck Der stumme Reiter

Inhaltsangabe zu „Der stumme Reiter“ von Johann Chr. Allmayer-Beck

Erzherzog Albrecht (1817 - 1895), der Sohn Erzherzog Karls, des Siegers von Aspern, steht im Mittelpunkt dieser Biograhpie. Zum ersten Mal seit hundert Jahren wird der Versuch unternommen, gestützt auf ein umfangreiches, bisher kaum genütztes Quellenmaterial, das Persönlichkeitsbild dieses bisher unterschätzten, ja fast unbekannten Habsburger neu zu zeichnen. Seine Bedeutung als Militär und Feldherr, aber auch seine Stellung innerhalb der Dynastie erfahren dadurch eine Klarstellung, die manche der bisher verbreiteten Klischees einer Korrektur unterziehen. Gleichzeitig ist dieses Buch auch eine militärische Geschichte des 19. Jahrhunderts.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg