Johann Chr. Hüttner Nachricht von der Britischen Gesandtschaftsreise durch China und einen Teil der Tartarei (Berlin 1797)

Inhaltsangabe zu „Nachricht von der Britischen Gesandtschaftsreise durch China und einen Teil der Tartarei (Berlin 1797)“ von Johann Chr. Hüttner

Als einziger Deutscher nahm der sächsische Philologe und Hauslehrer Johann Christian Hüttner an der großen britischen Gesandtschaft teil, die der Earl of Macartney 1793/94 an den Hof des Kaisers Quianlong führte.§Diese berühmte Begegnung zwischen Ost und West wird von Hüttner detailgenau beschrieben. Seine Beobachtungen gehören zu den unbefangensten Zeugnissen über China am Ende seiner dynastischen Blütezeit.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch