Wie sieht Frieden von innen aus?

von Johann Convent
Wie sieht Frieden von innen aus?

Tippfeders avatar

Schlichtes Arbeitsheft.

Inhaltsangabe zu "Wie sieht Frieden von innen aus?"

Kinder spielen, sind neugierig und fragen, was es mit der Welt so alles auf sich hat. Das Büchlein „Wie sieht Frieden von innen aus?“ stellt kurze kindliche Fragen und bietet viel Platz zum Beantworten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:29.03.2018

Tippfeders avatar
    Tippfedervor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Schlichtes Arbeitsheft.
    Etwas andere Erwartungen...

...hatten wir an dieses Buch.

Das Bild auf dem Titel ist die einzige Illustration, das Buch enthält keine Zeitenzahlen, keine weiterführenden Tipps, keine Kapitel.

Es gibt ein schönes Zitat von Hermann Hesse zu Anfang, dann drei Sätze vom Autor an die Leser. Darauf folgen leere Seiten, links je eine Frage, rechts je eine Antwort.

Es ist somit ein Arbeitsheft/ -buch, eines, um sich mit dem und Zeit zu nehmen und offen vor sich hin zu philosophieren. Die Idee finde ich schon mal sehr schön.

Bei den Fragen gibt es einige, die mir gut gefallen und mich zum Nachdenken bringen ("Was ist Zärtlichkeit?", "Wofür ist Lachen alles gut?") und einige, die ich mit meinen Kindern nicht bearbeiten würde ("Wieso jammern Leute rum?"(sic!), "Warum bringen sich Leute um?").

Vielleicht ist die Sammlung gut geeignet für einen Workshop oder Seminar, evtl. vielleicht sogar mit Kindern, eher mit Eltern, Erziehern.... Für daheim ist es mir leider zu lieb- und trostlos gestaltet. Wenigstens ein Ausmalbild wäre schon schön gewesen ;-)

Shaaniels avatar
    Shaanielvor 5 Monaten
    Muss man mögen....

❤️Rezensionsexemplar❤️
    -Leserunde LovelyBooks Gewinn-

*Wie sieht Frieden von innen aus?*
    -Kindliche Fragen-

Von Johann Convent
    Preis: 4,99€, Taschenbuch

Hey ihr Süßen 💕
    Eine Rezension, kann ich dazu nicht wirklich schreiben, deswegen vergebe ich jetzt auch keine Sterne oder sowas. Denn es sind in dem Buch nur weiße Seiten mit Fragen und Platz für Antworten, muss man mögen. Es regt zum Nachdenken an, einige Fragen gefallen mir sehr und andere wiederum so gar nicht. Das Cover ist wunderschön, aber das Buch ist leider sehr lieblos gestaltet,es sind nun mal einfach nur weiße Seiten.
    Schöne Idee, aber die Umsetzung ist leider weniger gut.
    Lieben Gruß
    Sonja/Shaaniel

#instabooks #bookstagram #booklove #bücherwurm #booknerd #lesen #bücher #büchersucht #WieSiehtFriedenVonInnenAus #KindlicheFragen #JohannConvent #BoD #booksondemand #Ausfüllbuch

Convents avatar
    Jeder neue Tag gereicht den Menschen zur reinen Freude, die im Herzen Kind geblieben sind, die sich noch wundern können und mit wachen Augen durch das bezaubernde Leben gehen.  Dieser Satz steht auf der Rückseite des interaktiven Büchleins "Wie sieht Frieden von innen aus?" und ist eine mögliche Antwort auf die Titelfrage. Darin sind vierzig kindliche Fragen versammelt, die zum Hinterfragen einladen, und es gibt auch genug freie Seiten zur Beantwortung.

Blick ins Buch: https://www.amazon.de/Wie-sieht-Frieden-von-innen/dp/3746088690
    Zur Leserunde