Johann Daniel Ferdinand Neigebauer Statistik der Preußischen Rhein-Provinzen

Inhaltsangabe zu „Statistik der Preußischen Rhein-Provinzen“ von Johann Daniel Ferdinand Neigebauer

Schon vor der Besitznahme der Königlichen Rhein-Provinzen bestand am Rhein eine Königliche Verwaltung, welche nach und nach den Inbegriff der jetzigen Preußischen Rhein-Provinzen umfasste. Um zu sagen, wie die letzteren sich daraus geographisch-historisch gebildet haben, war es notwendig, das Ganze in drei Perioden abzuteilen, in welchen der Königlich-Preußische wirklich geheime Rat, Ritter Sack Exzellenz, die Verwaltung dieser Länder zur ungeteilten Zufriedenheit aller deutsch und gutgesinnten Bewohner derselben geführt hat.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi