Wie schreibe ich meine Erinnerungen?

Cover des Buches Wie schreibe ich meine Erinnerungen? (ISBN:9783828030008)

Inhaltsangabe zu "Wie schreibe ich meine Erinnerungen?"

Wie werde ich Herr meiner vielen Erinnerungen? Wie finde ich einen Anfang? Wie bringe ich Ordnung in die Überfülle? Oder auch: Wie wird eine trockene Faktensammlung lebendig?

Wer die Erlebnisse und Erfahrungen seines Lebens festhalten möchte, findet im vorliegenden Ratgeber konkrete Anleitung und Antwort auf drängende Fragen. Die erfahrenen Autoren Johann-Friedrich Huffmann und Cornelie Kister führen in die Kunst des autobiografischen Schreibens ein und machen den persönlichen wie gesellschaftlichen Gewinn des Erinnerns und Bewahrens deutlich. Sie informieren über mögliche Formen von Lebensberichten ebenso wie über die Möglichkeit, den Lebensweg durch Fotos und Dokumente zu illustrieren. Wer dieses Buch zur Hand nimmt, erfährt auch, wie Künstler, Unternehmer und Politiker wie Mario Vargas Llosa, Edzard Reuter oder Rita Süssmuth sich zum Thema Erinnern äußern.

Ein jeder entscheide selbst, ob er seine Lebensschätze für Familie und Freunde oder als Zeitzeugnis auch für eine breitere Öffentlichkeit und kommende Generationen bewahren möchte.

Verlag:Frieling & Huffmann
Erscheinungsdatum:01.12.2011