...in alle Welt

...in alle Welt

Inhaltsangabe zu "...in alle Welt"

Aroha findet in einem verborgenen Tal in Neuseeland, das landschaftlich an Szenen aus den Filmen 'Der Herr der Ringe' erinnert, eine schöne Steinschnitzerei, die weniger harmlos ist, als sie aussieht. Es stellt sich heraus, dass der ‚Mindcaller‘ aus uralten Zeiten stammen muss und die Kommunikation mit Mythen,
Menschen, Tieren, Pflanzen, Zukunft und Vergangenheit ermöglicht. Aroha entschlüsselt das Geheimnis und kommt dadurch in unerwartete und gefährliche Situationen.

Wer das Buch 'Xperten: Der Paradoppelgänger' schon gelesen hat, der hat sich über das zarte Mädchen
Aroha und ihren geheimnisvollen Anhänger den Kopf zerbrochen. In diesem Band erfahren wir die
spannende und gefühlvoll geschriebene Geschichte Arohas und des ‚Mindcallers‘. Werden die ‚Alten‘, mit
einer fremden aber unglaublich weit entwickelten Technologie eingreifen?
(Mag. Bernd Schuster, Villach, Österreich)

'Das Buch beginnt als eine wunderbar schöne und einzigartige Mischung aus spannender Science-Fiction und den Mythen und der Schönheit Neuseelands. Man verliert sich in den liebevollen Beschreibungen der außergewöhnlichen Landschaft, der Pflanzen, der Tierwelt und der Geschichte dieses Landes, während
man versucht, das Rätsel des geheimnisvollen ‚Mindcallers‘ zu verstehen. Dann ändert sich plötzlich der Rhythmus des Buches. Eine abenteuerliche Reise nach Namibia mit unerwarteten Folgen fesselt den Leser, der auch immer mehr mit den Fähigkeiten des übersinnlich begabten Herbert konfrontiert wird. Die
Erklärung, warum das entfernte Namibia für Neuseeland so wichtig ist, kommt als große Überraschung.
Ein Buch, das eine beeindruckende Verbindung von Zukunftsroman und emotionalen Erlebnissen bietet. Ein Buch, das man nicht so schnell wieder vergessen kann.'
(Tava Maryanne Olsen, Associate Professor, Washington University in St. Louis)

Verlag:Freya
Erscheinungsdatum:01.01.2002